Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Stuhr/Frankfurt. Frei von künstlichen Zusätzen, Früchte direkt vom Bauern, natürlich frisch und vielseitig: Kiyoko Yuzu ist Japans Aperitif-Innovation. Erwarten darf man säuerlich-süße, blumige Noten von Yuzu vereint mit knackig-lebendigem Sake . Die Idee zu Kiyoko wurde 2020 in Japans Süden inn einem Izakaya, einer der kleinen, informellen Bars, geboren. Der gebürtige Münchner David Dieker kam mit dem Besitzer ins Gespräch, der ihm einen ganz besonderen Cocktail als Spezialität des Hauses ...
Wolfenbüttel/Frankfurt. Jägermeister verbindet modernen Lifestyle mit traditioneller Markenzugehörigkeit. Diese Dualität wird jetzt in Partnerschaft mit Pantone in Szene gesetzt. So wurden beide Kernfarben neu definiert, standardisiert und geschützt: “Herbal Green” und “Culture Orange” bilden ab sofort das Fundament der visuellen Markenidentität. Zur Feier der Manifestierung der Markenfarben launcht Jägermeister in Kooperation mit Pantone zwei limitierte, monochrome Design-Packs in den Farben Herbal Green und Culture ...
Frankfurt. Sea Shepherd kämpft für den Schutz der Weltmeere und seiner Bewohner. FRC füllte in Zusammenarbeit mit den Tierschutzaktivisten und Kirsch Import Single Cask Rums für einen guten Zweck ab - dem Buckel-, Beluga- und Blauwal sowie Orca zu Ehren.Die gemeinnützige Organisation Sea Shepherd hat sich seit der Gründung in den USA im Jahr 1977 dem leidenschaftlichen Kampf für den Schutz der Weltmeere und Meerestiere verschrieben. Mit der hohen See ist Rum historisch ähnlich eng verbunden. In Zusammenarbeit ...
Frankfurt. Mineralwasser stammt aus tiefgelegenen Quellregionen und gilt als „ursprünglich rein“. Dennoch: Öko-Test kritisiert unter anderem erhöhte Gehalte von Pestizidabbauprodukten. Das Marius Quelle Classic von Rietenauer Mineralquellen fällt durch den Test. Das günstigste mit „sehr gut“ bewertete Mineralwasser im Test ist das Nassauer Land Classic von Oberselters Mineralbrunnen für 0,43 Euro pro Liter. Das Magazin hat 54 Classic-Mineralwässer getestet. Die meisten überzeugen ...
Hamburg/Frankfurt. Die Energy Drink Marke 28 Black hat sich einen ganz besonderen Partner mit ins Boot geholt. Gemeinsam mit Basketball-Superstar Dennis Schröder bringt das Getränkeunternehmen im April eine Dose auf den Markt. Die 250-Milliliter-Dose der Dennis Schröder Edition wird im 24er Tray sowie 120er- oder 240er-Display verfügbar sein. Die Marke will Verbraucher gemeinsam mit dem Ausnahmesportler mit der Kombination „Ananas-Kokos“ begeistern. Und wer eine Dose in den Händen hält, weiß gleich wer hinter ...
Kreuztal/Frankfurt. Deutschlands führende Pilsmarke trifft auf Österreichs beliebteste Alpenkräuterlimonade. Krombacher und Almdudler arbeiten für das Krombacher AlmRadler zusammen. Ab Mitte Februar gibt es das innovative Neuprodukt deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel, im Getränkeabholmarkt und in der Gastronomie. Die erfrischende Alpenkräuterlimonade Almdudler besticht durch einen herbsüßen Kräuter-Geschmack. In Kombination mit dem Krombacher Pils macht es das Krombacher AlmRadler zu einer kräuterlich-herben, ...
Frankfurt. Anna Famosa wurde von den Meininger International Spirits Awards zum Aperitif des Jahres gekürt.Er verbindet frische, fruchtige Pfirsiche, zarte Rosenblüten und feine italienische Bitternoten. Anna Famosa soll so italienisches Lebensgefühl „La Dolce Vita“ versprühen. Die Vielseitigkeit des Aperitif zeigt sich in den empfohlenen Signature-Drinks. Der "Famosa Spritz" kombiniert Anna Famosa Aperitif mit Prosecco, Sekt oder Champagner und einer erfrischenden Orangenscheibe. Diese spritzige Kreation ...
Hamburg/Frankfurt. Nachhaltigkeit rückt immer mehr in den Fokus von Unternehmen, da ist auch die Spirituosenindustrie keine Ausnahme. Auch Sierra Tequila de México mit den Produktfamilien, Sierra Tequila und Sierra Antiguo weitet das Umwelt-Engagement aus. Seit ihrer Einführung im Jahr 1981 prägt der ikonische Sombrero den Tequila-Spezialisten . Jetzt will man ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen, indem man die Sombrero- Produktion auf 100 % recycelbaren PCR-Kunststoff umstellt. Die Entscheidung, wiederverwertbare Materialien zu verwenden ...
Frankfurt/Feldkirchen. Die bayerischen Craft-Spirits-Unternehmer Fabian Klohs („Monk Distillery“) und Markus Oswald („Bassa Baviera“), die vor kurzem eine umfassende Kollaboration angekündigt hatten präsentieren ihr erstes gemeinsames Markenprojekt, den Vermouth Cielo. Er ist ab sofort in einer 0,7-Liter-Flasche im Getränke-Fachhandel wie auch im Online-Handel sowie in ausgesuchten Gastronomiebetrieben erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 21,90 Euro. Der Cielo Vermouth wird in drei Sorten ...
Alsheim/Frankfurt. Der III FREUNDE GLÜH GLÜH GLÜH ist das neuste Ergebnis der Genuss-Kollaboration von TV-Moderator Joko Winterscheidt und Hollywood-Export Matthias Schweighöfer. Sie kombinieren für ihren Glühwein ausgewählte rote Trauben mit natürlichen Aromen von Zimt, Nelke und Orangenschale und sorgen für glüh-glüh-glückliche Momente mit den Liebsten. Der III FREUNDE Glühwein ist ab sofort für 8,90 Euro auf der Webseite von III Freunde erhältlich. Der GLÜH GLÜH GLÜH ...