Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Unkel/Rhein. Bio-Säfte in Premium-Qualität liegen im Trend. Das hat man auch bei Rabenhorst erkannt. Im Herbst 2020 führte das Unternehmen seine Premium-Shots ein.Die kleinen 60 ml-Shots auf Basis von Mehrfruchtdirektsaft in Bio-Qualität kommenbei den Verbarucher:innen gut an. Das Besondere an den Getränken: Zu jedem Shot gehört neben einer Basis aus Mehrfruchtsaft auch der gewisse Schärfe-Kick durch bspw. Ingwer oder Kurkuma. Jetzt erweitert der Safthersteller das Sortiment um die Sorten Cranberry-Ingwer und Sanddorn-Ingwer ...
Marburg. Der Branchen-Neuling SV Summerville – Made in Germany – holt in diesem Jahr die internationale Auszeichnung des World Gin Awards als „Best German Contemporary Gin“. Sein Geschmack repräsentiert eine neue Generation Gin, die auch als „New-Wave", „New Western" oder „New American Dry" unter Branchenkennern bekannt ist. SV Summerville Gin besticht mit einer frischen, leichten, fruchtig-beerigen und mediterranen Note und ist in der 500 Milliliterflasche für 28 Euro, in ...
Ulm. Die Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen und die Whiskydestillerie finch aus Heroldstatt setzen ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fort: Nach dem Launch des ersten Gold Ochsen Single Malt Whiskys im Jahr 2017 bringen die beiden Unternehmen jetzt die Edition II ihres regionalen Whiskys in limitierter Auflage auf den Markt. Erhältlich ist der edle, schwarz-gold etikettierte und in 1.770 nummerierte 0,5-Liter-Flaschen abgefüllte Whisky zum Preis von 49,90 Euro sowohl im Ochsen Shop im Ulmer Hafenbad, dem Brauerei Shop als auch online. Die goldfarbene ...
Krombach. Spaziergänge gemeinsam mit Freund:innen haben vielen von uns über die letzten Monate, den langen Winter und Frühling geholfen. Nicht selten war ein weiterer treuer Begleiter mit dabei: das Wegbier.Wegbier? Oder doch eher Fußpils? Jede:r nennt das Bier für unterwegs anders. Eine repräsentative Online-Umfrage von YouGov im Auftrag von Krombacher hat bei den 18 bis 34-Jährigen nachgefragt*. Ergebnis: eine Flasche, viele Namen. Der mit Abstand meistverwendete Name für das Bier unterwegs ist "Wegbier" ...
Mühlheim. Aldi Süd bietet ein neues Bierprodukt an. JoyBräu alkoholfrei und mit Proteinen, Aminosäuren und Vitaminen angereichert. Ab dem 6. August wird es zum Preis von 1,19 Euro pro Dose in allen Filialen des Discounters angeboten. Entwickelt wurde JoyBräu vom gleichnamigen Start-up. Mit dem innovativen Bier will Aldi Süd die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen ausbauen und ein Produkt für gesundheitsbewusste Verbraucher:innen anbieten. Ähnlich wie ein Eiweißshake enthält JoyBräu Proteine, ...
Berlin. Gerade im Sommer setzen die Konsumenten besonders auf gesunde Erfrischungen. Wasser steht dabei ganz oben auf der Wunschliste. Wer keine Kohlensäure mag oder verträgt, der entscheidet sich für die stille Alternative des kalorienarmen Durstlöschers. Stiftung Warentest hat jetzt stille Wasserprodukte unter die Lupe genommen. Viele der 32 stillen Wässer sind sehr gut oder gut und die günstigsten davon schon für 13 Cent pro Liter zu haben. Zwei der fünf Bioprodukte im Test gehören nicht dazu. ...
Hamburg. Die Sierra Antiguo Range aus 100% Agave des Marktführers Sierra kommt jetzt in einem überarbeiteten Look in den Handel. Dieser soll die aztekischen Wurzeln sowie die handwerkliche Herstellung des Tequilas unterstreichen.Die Umstellung erfolgt bei Sierra Antiguo Añejo umgehend, während Sierra Antiguo Plata im August im neuen Design an den Start geht. Der neue Look setzt auf ein abgeänderte Flaschenform, die geradlinig im Regal hervorstechen und ein besseres Flaschen-Handling ermöglichen soll. So eignet sich der Tequila ...
Hamburg. Das spanische Traditionshaus Williams & Humbert hüllt seinen preisgekrönten Brandy Gran Duque D‘Alba ab sofort in einen neuen Look. Dieser fließt für die von Borco distribuierten Qualitäten Gran Duque D‘Alba Solera Gran Reserva und Gran Duque D‘Alba X.O. in den deutschen Handel ein. Das neue Design verfolgt einen zeitgemäßen und modernen Ansatz, der die Traditionen des aus dem spanischen Jerez stammenden Brandys mit dem Zeitgeist in Einklang bringt und die Marke damit behutsam in die Gegenwart ...
Hamburg. Nach dem erfolgreichen Launch von Finsbury Wild Strawberry im vergangenen Sommer bringt das Hamburger Spirituosenhaus Borco-Marken-Import jetzt Finsbury Blood Orange auf den Markt. Der Aperitif mit dem fruchtig-leichten Geschmack mediterraner Blutorangen und 20% Vol. ist ab Juli für eine UVP von 10,99 Euro (0,7l) im Handel erhältlich. Basierend auf der etablierten Rezeptur von Finsbury London Dry Gin erfrischt diese Spirituose mit dem mediterranen Aroma von Blutorangen, das in das komplexe Aromaspiel der typischen Botanicals eines klassischen ...
Berlin. Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light erhalten ihr erstes Verpackungsupdate seit 2016 . Zudem wurde die Rezeptur für Coca-Cola Zero Sugar verbessert. Das Makeover erfolgt im Rahmen der weltweit eingeführten "One Brand"- Strategie. Das neue Design kommt vereinfacht daher und entfernt zusätzliche Elemente wie die rote Scheibe, um die Schrift als ikonisches Markenzeichen von Coca-Cola aufzuwerten und die Verpackungen weltweit stärker zu vereinheitlichen. Visuelle Metapher für das Belebende des Produktes ...