Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
Compass Group: Contract Caterer betreut Autostadt in Wolfsburg
Verbraucherzentrale Hamburg: Granini Trinkgenuss Orange ist Mogelpackung des Jahres 2024
A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal: Gastronomien räumen Preise ab
Althoff Hotels: Wolfgang Greiner wird Senior Vice President Althoff Collection
Sylt: Budersand Hotel ist exzellenter Ausbildungsbetrieb

News in "New Products Beverage"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 29-10-2004
Mineralwasser erfreut sich bei den Deutschen zunehmender Beliebtheit. Rein statistisch trank jeder Bundesbürger im vergangenen Jahr nach Angaben des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (vdm) rund 128 l Mineral- und Heilwasser. Das waren mehr als 13 l mehr als noch 2002. vdm-Geschäftsführer Wolfgang Stubbe führt die große Beliebtheit von Mineralwasser vor allem auf veränderte Konsumgewohnheiten der Verbraucher zurück. «Das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher ist gestiegen», sagte Stubbe. Mineralwasser sei ein gesunder ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 25-10-2004
Das belgische Unternehmen Ardo arbeitet ständig an der Entwicklung neuer Produkte und geht so auf Marktanforderungen und Trends ein. Mit dem Lotus Mix lassen sich asiatische Gerichte einfach zubereiten. Die authentische Mischung enthält Zutaten wie Lotuswurzel, Wasserkastanien, Minimaiskolben, Zuckererbsen, Knoblauchsprossen und Sojabohnenkeimlinge. Italian Grill ist eine Kombination von in Sonnenblumenöl gegrillten Zucchini, Auberginen, gelben, grünen und roten Paprika, Zwiebeln und Kartoffeln. Der Mix überzeugt durch Farben und Aromen ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 06-10-2004
Wal-Mart, Globus und andere gingen voran, nun ist Lidl als erster Discounter nachgezogen und vielleicht folgt bald Aldi: Deutsche Einzelhändler befehden sich neuerdings mit Kampfpreisen für Markenkaffee - und das, obwohl der Rohstoff Kaffee auf den Weltmärkten teurer und teurer wird. Dies meldet Spiegel online. Neben Wal-Mart und Globus gebe es den Markenkaffee nun auch bei Toom und Real für Kampfpreise zu kaufen. Bei Lidl gibt es den Kaffee derzeit für unter 2,0 Euro je 500-Gramm-Packung zu kaufen. Unklar ist, wie Aldi reagieren wird. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2004
Sommerstimmung und Partylaune - dazupasst der neue Mix-Hit von Lavazza. Entstanden ist die Kreation "passion>me" in Zusammenarbeit zwischen dem italienischen Kafferöster und dem spanischen Starkoch Ferran Adria. Das Besondere: Die Gäste dürfen ihren Caffè-Cocktail selber mixen - mach dem Motto: take>me, pour>me, shake>me, drink>me. Serviert wird das neue Kult-Getränk in einem eigens von Lavazza entwickelten Shaker-Becher (shake>me), der bereits alle Blicke auf sich zieht. Der Clou dabei: shake>me - Café-Tasse, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2004
Begehrt, trendig, renditestark, gesund: „Weißer Tee“ hat in der internationalen Gastronomie zu einem fulminanten Höhenflug angesetzt. Wem Kaffee (spezialitäten) nicht cool genug sind, der ordert offenbar den neuesten Trendsetter, der darüber hinaus ideal zum Gesundheits- und Wellness-Boom passt. Aktuelle Forschungen mehrerer Universitäten lassen den Schluss zu, dass weißer Tee drei Mal mehr Polyphenole aufweist als grüner Tee. Polyphenole sind hochwirksame Antioxidantien, die „freie Radikale“ im Körper ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2004
Es klingt fast wie ein Paradoxon: Lebensmittelforscher haben das Geheimnis des teuersten Kaffees der Welt, dem indonesischen Kopi Luwak (zu Deutsch „Zibet-Kaffee“), gelüftet. Die asiatische Palmzibetkatze Paradoxurus hermaphroditus frisst die Kaffebohnen und scheidet sie dann aus. Das Ergebnis ist eine Sorte, die pro Kilogramm 1.000 Dollar kostet, berichtet das Wissenschaftsmagazin Nature. Ein kanadischer Forscher ist nun auf die Spur gekommen, was mit den Bohnen passiert, ehe sie für teures Geld den Eigentümer wechseln. Jährlich ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2004
„Einen Cappuccino? Mit welcher Milch möchten Sie Ihn denn?“ Das ist die Frage, die der Barmann dem Gast bald in vielen Cafes stellen wird. Die Tendenz kommt aus Amerika, wo es zur Gewohnheit geworden ist, dass der Gast die Milch selbst aussucht. Aber warum sollte man in einem Cafe eine Milchkarte anbieten? Weil es unterschiedliche Milchsorten gibt und der Geschmack des Capuccino und die Ausprägung des Schaums je nach Milchsorte erheblich variiert. Der Cappuccino ist zu einem wichtigsten Getränk geworden, weil zu jeder Tageszeit ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 31-08-2004
Die vertraute braune Bierflasche verliert an Zugkraft, die durchsichtige liegt im Trend. Namhafte Brauereien wie Beck´s oder Fürstenberg setzen vermehrt auf das weiße Glas. Schon jede achte Frau (zwölf Prozent) bevorzugt die "Durchsichtige", während bei Männern (5 Prozent) der Trend noch nicht ganz angekommen ist. Das ergab eine Repräsentativ-Umfrage der Gesellschaft für Rationelle Psychologie (G.R.P.) im Auftrag des Aktionsforum Glasverpackung. Befragt wurden 2.437 Männer und 2.541 Frauen zwischen 16 und ...
Tags tag  
Beck´s    Fürstenberg    G.R.P.   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 22-08-2004
Die Röstkaffeebranche steht vor dem schlechtesten Geschäftsjahr seit Jahrzehnten. Das glaubt Hermann Arnold, Geschäftsführer der Melitta-Kaffeesparte. "Seit dem Sommer 2002 sind die Endpreise für Röstkaffee mit Ausnahme einer kurzen Erholung an Pfingsten 2003 im freien Fall", klagt der Kaffeemanager. Jetzt steigt auch noch der Preis für Rohkaffee. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Jahrelang war der Rohkaffeemarkt geprägt von Ernteüberschüssen und niedrigen Preisen. Doch im wichtigen Erzeugerland ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 07-08-2004
Coca-Cola vereinbart nach Discount-Abstinenz mit Plus den Verkauf von Coca-Cola, Fanta und Sprite in speziellen 1,25-Liter-Flaschen. Das Format gab es bislang nicht bei Coca-Cola. Nach Unternehmensangaben handele es sich um ein Flaschenformat, das unabhängig von der Verpackungsverordnung für Werbezwecke entwickelt worden sei. Die Plus-Flasche resultiere aus einem "kreativen Umgang mit dem Thema Insellösung", den Coca-Cola nun auch bei anderen Händlern anstrebe. Dabei sei nicht geplant, viele unterschiedliche Flaschenformate einzuführen, ...
Tags tag  
Coca-Cola    Discounter    Plus    Fanta    Sprite    Berlin    Lidl   
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt