Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
Sylt: Budersand Hotel ist exzellenter Ausbildungsbetrieb
Silver Lake City: Europa-Park baut neue Westernstadt
Gastro-Gründerpreis 2025: Das sind die Top 10
Mainz: Brunfels Hotel wurde jetzt offiziell eröffnet
Maritim Hotels: CFO Martin Friedrich hört auf

News in "New Products Beverage"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-02-2002
Die PepsiCo Inc., Purchase, hat die Übernahmeverhandlungen mit dem größten mexikanischen Säftehersteller Jugos del Valle SA abgebrochen. Monatelange Verhandlungen hätten zu keiner Vereinbarung geführt, teilt der US-Getränkekonzern mit. Jugos del Valle hatte im November von Gesprächen ihres größten Anteilseigners mit PepsiCo über den Verkauf eines großen Aktienpakets berichtet. Nach Angaben des mexikanischen Unternehmens sind die Verhandlungen mit PepsiCo an Preisfragen gescheitert. PepsiCo ließ ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 30-01-2002
Im Geschäftsjahr 2001 setzte die Bitburger Getränkegruppe 13,95 Millionen Hektoliter (13,58 Mio. hl) und damit 2,7 Prozent mehr an eigenen Getränken ab. Der Bierabsatz verringerte sich gegenüber dem Vorjahr geringfügig von 5,06 Mio. hl auf 5,03 Mio.hl (minus 0,6 %). Das Segment der alkoholfreien Getränke verzeichnete demgegenüber einen enormen Schub. Hier stieg der Absatz um rund 4,7 Prozent von 8,52 Mio. hl auf 8,92 Mio. hl. Der Absatz bei den bierproduzierenden Tochterunternehmen entwickelte sich unterschiedlich. So wuchs ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 29-01-2002
Die Berentzen Brennereien starten eine Reihe von Marketingaktivitäten für ihre wichtigsten Marken. So starten für Linie Aquavit, Puschkin, Licor43, Roter Springer, Polar Limes und Dirty Harry eine Reihe von saisonal oder anlassbezogener Werbeaktivitäten. In den Fokus gerückt werden sollen die neuen Berentzen „Minis“.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 19-12-2001
Der Schweizer Biermarkt schrumpft weiter. Im Berichtsjahr per Ende September hat sich der Gesamtabsatz weiter um 1,3 Prozent auf 414 Mio. Liter reduziert. Damit hat sich auch der statistische Pro Kopf Verbrauch auf 57,2 Liter vermindert. Während der bescheidene Ausfuhranteil trotz teilweise hektischer Schwankungen mittelfristig kaum ins Gewicht fällt, hat der Importanteil nach einigen Jahren merklicher Schrumpfung absolut und relativ wieder sichtlich zugenommen. Er erhöhte sich um gut 5 Prozent auf rund 15 Prozent. Insgesamt sank der Anteil der ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-12-2001
Die Bremer Brauerei Becks hat ein neues Verkosterzentrum in Betrieb genommen. Es ermöglicht die computergestützte Verkostung und Analyse von Bier und ist damit bundesweit das erste seiner Art. "Unser Ziel ist es, die Geschmacksstabilisierung und Qualität unserer Biere weiter zu entwickeln", erläuterte Dr. Horst Gevert Bellmer, Geschäftsführer Technik bei Beck & Co. Die Investition für das Verkosterzentrum beläuft sich auf eine halbe Million Mark. Die technische Innovation ist Bestandteil des neuen Filterkellers, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 30-11-2001
Kaffee kann in Deutschland derzeit so günstig angeboten werden wie nie. Der durchschnittliche Preis für ein Pfund Kaffee lag in diesem Jahr nach den Beobachtungen des Deutschen Kaffee Verbandes ohne große Schwankungen bei 6,40 bis 6,60 DM. "Es ist auch nicht erkennbar, dass sich der Kaffee in den nächsten Wochen verteuern könnte", sagte Hans-Georg Müller vom Kaffee Verband.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 10-10-2001
Die saarländische Karlsberg Brauerei, möchte durch die Aufnahme neuer Produkte für den Lizenzvertrieb sowie durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern deren Marken in Deutschland aufbauen. Dadurch strebt die „Karlsberg Brauerei Weber KG“, die sich in Familienbesitz befindet eine Entwicklung zur Sortimentsbrauerei mit regionale, nationalen und internationalen Biermarken an. So steht die Holding mit der australischen Brauerei Forster`s in Verhandlung um deren Produkt im Programm mit aufzunehmen. Die Verhandlungen dazu werden ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 25-09-2001
Da die Kosten für Energie in den letzten Monaten um ca. 60% angestiegen sind, denken führende deutsche Brauereien über eine Preiserhöhung nach. Eine Teuerung kurz nach der Einführung des Euros ist denkbar. So strebt z. B. die Warsteiner einen Eckpreis von 10,99 Euro für eine Kiste Bier, was einer Preiserhöhung von ca. 7,5 % entspräche.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 19-09-2001
Merziger präsentiert ein innovatives Gastronomiekonzept für seine Apfelschorle. Aus der neuen, eleganten 0,5l Mehrwegflasche- serviert im edlen Tischkühler aus Acryl und einem eigens hierfür gestalteten Stielglas kommt die Original Merziger Apfelschorle jetzt erfrischend neu auf den Tisch. Die hochwertige Positionierung der Apfelschorle in der Gastronomie bietet klare Vorteile für den Gastronomen wie für den Gast. Die wiederverschließbare Flasche ermöglicht individuelles Positionieren und hält die erfrischende Kohlensäure ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 17-09-2001
Bereits am Montag hat die in Freyburg/ Unstrut ansässige Rotkäppchen-Sektkellerei GmbH einen Vertrag zum Kauf der Sektmarken MM und Mumm unterzeichnet. Nach langen Verhandlungen einigten sich die Rotkäppchen GmbH und die Verhandlungsführer der Sektmarken, die der Seagram Deutschland GmbH, in Eltville gehören. Das Jahresabsatzvolumen der drei Sektmarken wird sich zusammen auf knapp 100 Millionen Flaschen addieren, sofern die Kartellbehörden dem Kauf zustimmen. Sollte die Fusion genehmigt werden , kann Rotkäppchen seine Präsenz ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt