Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Pünktlich zur „Hauptsaison“ bietet das Hause Teekanne seinen bewährten Eistee nun auch in verschiedenen fruchtigen Varianten an. Der Eistee ist ein Granulat, daß in den Geschmacksrichtungen Pfirsich, Mandarine, Wildkirsche, Blutorange und Zitrone erhältlich ist. Die Zubereitung des Getränks ist recht schnell. Einfach einen Esslöffel des Granualts auf ein Glas (0,2l) Wasser geben, umrühren, fertig. Die Zubereitungsmöglichkeiten für den Eistee sind fast unerschöpflich. Ob verfeinert mit Alkohol ...
Er macht schon selbst auf sich aufmerksam, der Neue von Bacardi. Mit der fluoreszierenden Fledermaus und dem neongrünen Label ist der Rigo nicht zu über sehen. Bacardi-Rum, Lime und Soda sind seine Zutaten und mit einem Limettenviertel im Flaschenhals ist er schon servierfertig. Die vor Einführung durchgeführte Marktanalyse bescheinigt dem Rigo eine gute Akzeptanz und eine hohe Kaufbereitschaft der Zielgruppe der Trendigen 18-30 jährigen. Der Preis des Premix-Getränk, das ausschließlich über Fachgetränkehändler ...
Pünktlich zur Sommerzeit bereichert "Deutsche See" das Angebot lecker-leichter Snacks mit neuen DeliWraps, die genau auf den Ansprüchen verschiedener Zielgruppen gerecht werden. Bei aller Leichtigkeit haben sie es in Sachen Genuss aber alle in sich: Der DeliWrap "Gourmet" ist für diejenigen, die sich zwischendurch mal etwas gönnen wollen, der "Adventure" ist ideal für alle, die es eine Spur schärfer mögen. Der "Exotic" vermittelt ein Stück Urlaubswelt. Der "Veggie" ...
Seit nun fast zehn Jahren ist die Holsten-Brauerei aus Hamburg Inhaber der Lizenz für das australische Forsters Bier. Ende diesen Jahres jedoch, läuft diese mit dem britischen Bierkonzern Scottish & Newcastle, der die europaweiten Rechte besitzt, aus. Da laut Meinung der Briten die Holsten Brauerei nicht genug getan hätte, um die Biermarke in Deutschland zu etablieren, ist eine Verlängerung der Lizenz fraglich. Als neue Lizenzinhaber haben sich bereits die Brauereien Warsteiner und die saarländische Karlsberg beworben. Die Warsteiner ...
In its third year as official sponsor of Salone del Gusto, Lavazza will participate in spreading the culture of quality at the Salone's third edition. To highlight its commitment, Lavazza will be a true protagonist of know-how, education and cultural awareness at Salone del Gusto 2000. In general, the Lavazza area is conceived as a Laboratorio del Caffè: tasting sessions, a multisensorial journey devoted to discovering coffee, and a coffee information area. All this will increase awareness about this beverage, and will be under the expert guidance of ...
Der Filterkaffee ist typisch Deutsch und hier zu Lande recht beliebt. Das weiß auch die Lavazza GmbH und hat ihren Neuen, den Caffè al gusto für Filterautomaten vorgestellt. Der mittelfein gemahlene Italiener wird aus Arabica- Bohnen, die aus den Hochlagen Mittelamerikas und Kolumbien stammen, gemahlen. Er ein besitzt ein volles und nachhaltiges Aromas und eignet sich gut zum Frühstück, bei Kongressen und Seminaren, ebenso wie zur Familienfeier. Caffè al gusto, ist ein Kaffee für jede Gelegenheit, aromatisch und besonders ...
Slush Peri erobert Deutschland. Slush Peri ist ein Eisgetränk, das sich sowohl als alkoholfreies Erfichungsgetränk für Alt und Jung aber aus als Cocktail in Bistro´s und Discoteken bewährt hat. Es sind Gewinne von 800% und mehr zu erziehlen. Zur Zeit befindet sich Slush Peri im Aufbau und sucht Vertriebspartner in ganz Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Geeignet ist es auch für den GFGH, denn dieser kann seine Kundenbindug dadurch sehr stärken.
Sogenannte Energy-Drinks liegen schon seit längerer Zeit im Trend. Nun springt auch Orangina mit auf den Zug und führt sein neues Produkt Orangina rouge mit Guarana ein. Der Softdrink mit dem wach machenden Guarana-Zusatz ist knallig rot, schmeckt leicht bitter und wird zum mixen empfohlen. Nicht zu empfehlen sind, laut Verbraucherzentrale, das zugesetzte Säuerungsmittel und der enthaltene Farbstoff. Die Verbraucherzentrale rät vom häufigen Verzehr dieser Stoffe ab und hält sie für Allergiker bedenklich.
Als Gastronom möchte man seinen Gästen jeden Wunsch erfüllen, doch oft scheitert dies an Zeitdruck, Platzmangel und akuter Personalknappheit. Doch mit den Produkten der Firma easy drinks lassen sich zumindest Longdrinks und Cocktails schnell und einfach zubereiten. Die Mixgetränke sind servierfertig oder müssen nur noch mit Orangensaft aufgefüllt werden. So können die Gäste bei gleichbleibender Qualität mit den leckeren Drinks ohne großen Aufwand verwöhnt werden.
Ab 1. September 2000 ist die neue Fanta „Pina de Coco“, die nach Ananas und Kokosnuss schmeckt, im Handel erhältlich. Sie erscheint unter dem Motto „Bring die Sonne in den Herbst“ und es handelt sich hierbei um die erste limitierte Fanta-Edition aus dem Hause Coca-Cola. Fanta „Pina de Coco“ wird in der 0,33 Liter Dose, in der 2 Liter PET Einwegflasche sowie in der 1 Liter und 1,5 Liter PET-Mehrwegflaschen angeboten.