Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Drei Erfinder haben die schärfste Cola der Welt gemixt. Nach vielen Versuchen und Geschmackstests entstand laut den Hamburgern in einjähriger Arbeit die neue „Cola Rebell“ , eine „Natural Cola aus natürlichen Zutaten ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe“, so die drei befreundeten Entwickler. Das Getränk sei erfrischend und besonders anregend durch das außergewöhnliche Aroma von Chili und Ingwer, kombiniert mit einem für Limonaden maximalen Koffeingehalt. Cola Rebell wird es zunächst ...
Bitburg. Entgegen der landläufigen Meinung braucht das perfekte Pils nicht sieben, sondern nur drei Minuten. Ingolf Propson, Gastronomie-Experte bei Bitburger: „Nach drei Minuten hat das Bier noch seine Frische - und, wenn es richtig gekühlt ist, auch noch genau die passende Temperatur“. Die ultimative Anleitung für das perfekt gezapfte Bier reicht Propson direkt hinterher. Unabdingbar sei natürlich ein vorgespültes, sauberes Glas, „dann mit einer leichten Schrägneigung reinzapfen, damit das Bier so etwas über ...
Hamburg. De Kuyper Cherry Brandy präsentiert sich ab August in neuer Ausstattung. Den klassischen Geschmack findet man von nun im sogenannten Classic Design vor. Seit Beginn der Cocktailkultur ist De Kuyper Cherry Brandy Bestandteil von Cocktail-Bars, eine Vielzahl von Drinks wird mit dem Brandy gemixt. Für die Herstellung von De Kuyper Cherry Brandy werden ausschließlich vollreife, in der Sonne getrocknete Sauerkirschen aus Anbaugebieten des Mittelmeerraums verwendet. Geriebene Kirschkerne, die bei der Mazeration hinzugefügt werden, geben ...
Hamburg. Finsbury Gin startet Anfang Oktober mit einer exklusiven Inpack-Promotion für den stilechten Genuss des einzigartigen London Dry Gins. In limitierter Auflage werden 2 Flaschen Finsbury 0,7l mit 3 hochwertigen Longdrink-Gläsern als Gratis-Zugabe angeboten. Die hochwertige Verpackung, im neuen, angesagten Finsbury Look, sorgt für Aufmerksamkeit am POS und regt Impulskäufe an, die dem Handel wertvolle Zusatzerträge garantieren. Die Aktion ist, solange der Vorrat reicht, auf attraktiven Zweitplatzierungsdisplays erhältlich. ...
Frankfurt am Main. Die Zeitschrift Öko Test hat 46 Biere untersucht und getestet. Die Biere kleiner regionaler Brauereien schnitten im Vergleich besser ab als die Produkte der Branchenriesen. Beispielsweise erreichte das Meckatzer Weiss-Gold der Meckatzer Löwenbräu 4,93 von 5 möglichen Punkten. Damit landete das Allgäuer Sonntagsbier von den im Test befindlichen Bieren der Region Allgäu/Bodensee/Oberschwaben auf Platz 1 und war bundesweit auf Rang 3 platziert. Öko Test überprüfte die Biere hinsichtlich „Geschmack“ ...
Hamburg. Kilbeggan Finest Irish Whiskey ist ab sofort mit zwei MP3-Lautsprechern im LEH und im Fachhandel erhältlich. Die kompakten Lautsprecher können direkt an einen MP3-Player angeschlossen werden und sind daher der ideale Reisebegleiter. Das Onpack unterstreicht das Motto „Kilbeggan - The Spirit of Music“, mit dem die Marke bereits seit einigen Monaten in der Gastronomie inszeniert wird. Die Aktion wird in Deutschland und Österreich, solange der Vorrat reicht, im 6er Karton angeboten, in dem alle Flaschen mit 2 Lautsprechern ...
Berlin. Die Verbraucherorganisation foodwatch hat vor irreführender Werbung bei sogenannten Wellness-Getränken gewarnt. Als besonders irreführendes Beispiel nannte foodwatch ein Getränk der Firma Pfanner. Aber auch andere Hersteller setzen laut der Verbraucherorganisation im hart umkämpften Getränkemarkt auf Tee-Mixgetränke mit zweifelhaften Wellnessversprechen. Neben den Herstellern Gerolsteiner, Nestea, Lipton und Volvic ist insbesondere das österreichische Unternehmen Pfanner ins Visier der Verbraucherorganisation foodwatch ...
Frankfurt am Main. Mit einer Tour durch die drei Metropolen Frankfurt, München und Hamburg hat der traditionsreiche Spirituosenhersteller Bols den Relaunch des Genever gefeiert. Das holländische Unternehmen aus Amsterdam bringt die Spirituose Genever im Originalrezept von 1820 ab sofort wieder in den deutschen Fachhandel. Das Launch Event zog vor allem Experten aus den Bereichen Bartending, Getränkevertrieb und -marketing an. Während der aufwendigen Show wurde ausführlich die lange Geschichte und Tradition von Bols und dem Vorzeigeprodukt ...
Bad Vilbel. Auf der internationalen Gastronomie- und Hotellerie-Messe Intergastra hat Hassia Mineralquellen sein neues Premium-Mineralwasser LIZ vorgestellt. Ab April diesen Jahres wird das von Starkoch Juan Amador inspirierte Wasser exklusiv für die Top-Gastronomie erhältlich sein. Geschmack und Design des neuen Premium Wassers ergänzen sich: das edle Mineralwasser kommt in der Karaffe statt in der Flasche und fügt sich so in das Zusammenspiel von ausgefallenem Interior-Design und hoher Kochkunst ein.LIZ kommt aus einer einzigartigen Privatquelle, ...
Nürnberg. Auf der BioFach Messe wurde ein weiteres neues Produkt aus dem Bereich Food & Beverage vorgestellt. Der Hersteller lädt Gastronomen und Handelspartner vom 17. bis 20. Februar zur Verkostung auf der Fachmesse ein. Bios Coola wird als fünftes Produkt und nach gut einjähriger Enwicklungszeit in das Sortiment aufgenommen. Bereits erhältlich sind die Geschmacksrichtungen Lemon Grass, Holunder-Traube, Ingwer (Ökotest-Wertung: sehr gut) und Apfel. Der Name bios Coola wird wie im Englischen „cool“ ausgesprochen, ...