Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
München/Caltanissetta. Ab März 2010 präsentiert sich der sizilianische Kräuterbitter Averna in neuem Design. Wie das Unternehmen berichtet, wird die Flasche moderner und eleganter. Zudem wurde verlautbart, dass im Zuge des Re-Designs auch der Alkoholgehalt der Spirituose von 32 Prozent auf 29 Prozent reduziert wird. Das Design der 0,7l Flasche erhält zum ersten Mal in der über 140-jährigen Firmengeschichte ein neues Erscheinungsbild. Artefice, eine Mailänder Agentur für Branddesign, hat die Flasche entworfen. Das ...
Hamburg. Sierra Tequila wartet ab sofort mit einer besonderen Inpack Promotion auf. Sowohl im Einzel- als auch im Fachhandel liegt das Markenzeichen des Produktes, der Sombrero, in einer faltbaren Version bei. In nur wenigen Handgriffen entsteht die große Kopfbedeckung, ein Original Sierra Tequila Sombrero, so das Unternehmen per Pressemitteilung. Die geringe Größe lässt es zu, den Taschensombrero immer bei sich zu führen, sei es im Urlaub, am Strand, bei Events und Festivals, beim Public Viewing oder auf der eigenen ...
Hamburg. Der beliebte Connemara Peated Single Malt Irish Whiskey wechselt pünktlich zum St. Patrick's Day, dem irischen Nationalfeiertag sein altes Gewand. Die Hamburger Vertriebsfirma für den deutschsprachigen Raum, Borco-Marken-Import, die unter anderem auch Sierra Tequila und Fernet Branca distribuiert, gab bekannt, dass die Marke Connemara mit den neuen Etiketten mehr vom Grün ihrer Heimat zeigen wird. Das neue Design der Etiketten ist vornehmlich durchsichtig und unterstreicht das wundervolle Irlandgrün der Flaschen. Für den ...
Hamburg. Fernet-Branca und Brancamenta werden ab sofort mit einem Flachmann verkauft. Ab heute ist die hochwertige Onpack-Promotion, solange der Vorrat reicht, im Einzel- und Fachhandel erhältlich. Borco-Marken-Import ließ verlauten, dass der Kultbitter Fernet-Branca der Fratelli Branca Distillerie S.r.l. pünktlich zur Fußball-WM 2010, wie schon in den Jahren 2004 und 2005, wieder mit einem edlen Flachmann aus polierten Edelstahl aufwartet - Nicht zuletzt auf Grund der hohen Nachfrage. Auf dem Flachmann ist der Fernet-Branca-Adler ...
Klagenfurt. Stroh Rum startet mit dem Export nach China. Nachdem Stroh Rum bereits in den letzten Jahren Russland und Kanada als Markt gewonnen hat, ist der österreichische Spirituosenfabrikant Stroh bekannt gegeben seinen Exportschlager Stroh Rum in diesem Jahr auch nach China zu bringen. Das Unternehmen erwirtschaftete im letzten Jahr zwei Drittel seines Umsatzes im Ausland. Harold Burstein, Eigentümer des 170 Jahre alten Traditionsunternehmens Stroh, erklärte: "Gemeinsam mit einem Distributor vor Ort werden wir in diesem Jahr die ...
Eningen. Die Squell Systemgetränke GmbH hat im März eine Innovation für Getränke Coolern vorgestellt. Der neue Getränke Cooler arbeitet über ein so genanntes BiB-System, was für Bag-in-Box-System steht. Seit kurzem werden alle Kaltgetränke von Squell Systemgetränke in dem praktischen BiB-System geliedfert. Mit dem speziell für dieses System entwickelten Zapfgerät – Getränke Cooler – ist es möglich die Kaltgetränke auch im Sommer kalt zu servieren. Interessenten können sich die ...
Frankfurt am Main. Liebhaber von Whiskey der Marke Jim Beam können sich freuen: neben dem Inhalt sorgt nun auch ein neues Design-Glas für besonderen Genuss. Das neue Design-Glas ist eine Kombination aus Tumbler und Longdrinkglas und weist eine Füllmenge von 290 ml auf. Barkeeper können mittels des neuen Glases sowohl Jim Beam „on the rocks“ oder als Longdrink wie zum Beispiel Jim Beam & Tonic servieren. Die multifunktionale Handhabung erleichtere die Arbeit der Barkeeper maßgeblich, da das neue Glas aus dem Hause Jim ...
Oelde/Hamburg. In Norddeutschland startet die finnische Spirituosenmarke Koskenkorva Vodka 013 eine Plakatkampagne. Bis in den Herbst hinein sollen Poster und City Light Poster in den Innenstädten und Einkaufszentren von Flensburg, Kiel, Lübeck, Neumünster, Oldenburg und Rendsburg für Aufmerksamkeit sorgen. Auch auf Großevents in der Region wie zum Beispiel der Kieler Woche oder den Lübecker Harley-Days wird Koskenkorva präsent sein und den Vodka bewerben. Auf der Kieler Woche wird sogar ein eigener Koskenkorva Cocktail präsentiert, ...
Hamburg. Disaronno Originale, der bernsteinfarbene italienische Liqueur, erhält ein neues, hellgoldenes Outfit sowie einen überarbeiteten Internetauftritt. Dies wurde jetzt in einer Pressemitteilung erklärt. „Disaronno verpflichtet sich selbst zu einem trendbewussten, regelmäßig modernisierten Außenauftritt“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin des Spirituosen-Vermarkters Borco-Marken-Import und verantwortlich für Disaronno Originale in Deutschland und Österreich. Mit der erneuerten ...
St. Louis/Löwen. Die größte Brauereigruppe der Welt Anheuser-Busch InBev hat einen Mega-Deal auf dem US-amerikanischen Biermarkt gelandet. Die Brauerei sicherte sich ab 2011 das exklusive Sponsoring der National Football League und unterstreicht damit die Stellung als Marktführer in den Vereinigten Staaten. Die Biermarke Bud Light wird in Zukunft Partnermarke der Football-Liga NFL sein. Football erfreut sich in den USA großer Beliebtheit und erhält eine umfangreiche mediale Aufmerksamkeit. Für die Bierbranche ist Football ...