Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Frankfurt am Main. Im Frühjahr brachte Jim Beam eine neue Premium-Bourbon Variante auf den internationalen Whiskey-Markt, ab Oktober 2011 ist dann auch ein neuer Kentucky Straight Bourbon Whiskey für deutsche Nachtschwärmer erhältlich: Jim Beam Devil's Cut. Der Clou beim angekündigten Bourbon aus dem Hause Jim Beam ist der vollkommen neue Herstellungsprozess, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Geheimnis des Bourbons stecke im sogenannten „Devil’s Cut“. Als Pendant zum „Angel’s Share“ ...
Hamburg. Borco-Marken-Import widmet sich ab Januar 2012 dem beliebtesten deutschen Cocktail, dem Caipirinha. Die geschieht in Form der Neueinführung als „Ready-to-Serve“ Premium Cachaça Cocktail mit Canario Cachaça auf dem deutschen und österreichischen Markt. Weltweit sei das Segment der Fertig-Cocktails im Wachstum begriffen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung zur Einführung des Produkts. Im Bereich „Ready-to-Serve“ seien vor allem die internationalen Cocktail Klassiker nachgefragt, die mit ...
Valdobbiadene/Hamburg. Die italienische Traditionskellerei Mionetto hat seit Januar zwei Neuheiten im Sortiment: den rubinroten Frizzante il lambrusco sowie den prickelnden Premix il UGO!. Die Lambrusco-Traube gilt nicht ohne Grund als echter Klassiker. Mit dem il lambrusco von Mionetto kann man nun wieder den fruchtigen Geschmack genießen. Der Wein entstammt der Region Emilia im Norden Italiens. Der Vino Frizzante weist eine kräftige rote Farbe auf und hat einen Alkoholgehalt von 8 % vol. Das Bukett ist gekennzeichnet von einem spritzig-fruchtigen ...
Hamburg. Wer an Portwein denkt, hat eigentlich zumeist einen dunklen Wein im Sinn. Portwein wird aber auch aus weißen Weinbeeren im portugiesischen Douro-Tal gewonnen, weiß Agence à la carte in einer Pressemitteilung zu berichten. Die sogenannten White Ports werden zumeist recht jung getrunken denn dann haben sie noch eine helle Farbe und starke florale Aromen, heißt es. Zum Einsatz kommen sie oft kühl serviert als Aperitif. Der „Portonic“ ist in Portugal schon lange In-Getränk: hierfür mixt man White Port zu ...
Hamburg. Sierra Tequila und Paloma Pink Grapefruit Lemonade ergeben gemeinsam einen zur Jahreszeit passenden Drink: Sierra Paloma. Sowohl die Spirituose als auch die Limonade sind auf Tour durch die Diskotheken im Bundesgebiet. Sie trägt den Namen ¡PALOMA PALOMA! Und rückt den neuen In-Drink in den Mittelpunkt. Dies berichtet Borco-Marken-Import in einer Pressemeldung. Mittels Modulen im Eingangsbereich wird der Fokus der Gäste gleich auf die Aktion gelenkt. Promoter laden die ersten Besucher auf einen Drink ein und versehen sie mit einem ...
Frankfurt am Main. Der deutsche Markt ist für die Sprituosenmarke Jim Beam nach wie vor ein gutes Pflaster. Laut The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, Absatz, 2011, ist Jim Beam der meistverkaufte Whiskey Deutschlands. GfK ConsumerScan führt ihn zudem als den bekanntesten Whiskey in der Republik. Der Bourbon aus Kentucky konnte in den letzten vier Jahren ein kontinuierliches Wachstum von 55 Prozent verzeichnen und gilt damit als Marktführer. Dies berichtet Beam Global in einer Pressemeldung. „Unsere konsequente, verbraucherorientierte Marken- ...
Der Spitzenkoch Eckart Witzigmann schätzt wie viele Gourmets einen guten Champagner. Gemeinsam mit dem Traditionshaus Champagne Ayala wurde nun eine eigene Champagner-Cuvée kreiert: die „Eckart Witzigmann Cuvée Gastronomique". Als kongenialer Partner für Witzigmann fungierte der Kellermeister des Hauses Ayala, Nicolas Klym. Zusammen konnten die beiden Experten die Überzeugung von einem Champagner mit Frische, Kraft und Eleganz realisieren. Die „Cuvée Gastronomique" basiert auf der Ayala Brut Majeur (45 ...
Paris. Das Erfrischungsgetränk Cola ist eigentlich als alkoholfrei bekannt. Laut einer französischen Studie sollen verschiedene Cola-Produkte jedoch kleine Spuren von Alkohol aufweisen. Unter den Cola-Getränken mit geringen Dosen an Alkohol befinden sich auch Produkte der Softdrink-Giganten Coca-Cola und Pepsi, heißt es. Das in der französischen Hauptstadt Paris ansässige Verbraucher-Institut INC untersuchte alles in allem 19 verschiedene Cola-Getränke. In zehn Produkten habe man bis zu zehn Milliliter Alkohol pro Liter gefunden. ...
München. Das Café Guglhupf in der bayerischen Landeshauptstadt wartet seit August mit einer besonderen Neuerung auf: Kaffee Weizen. Dr. Marc Eisenbarth, Betriebswirt und Chef des Münchner Traditionscafés, setzte gemeinsam mit dem Biersommelier Stefan Grauvogl von Arte Bier die ungewöhnliche Idee in die Tat um und bietet das Getränk nun im Café an. Das Obergärige verbindet die beiden liebsten Getränke der Stadt, den Kaffee und das Weißbier. Das Kaffee Weizen wird in der 0,33-Liter-Flasche serviert und schmeckt ...
Warstein. Die Warsteiner Gruppe launcht eine neue Reihe von Bitter-Erfrischungsgetränken mit dem Namen „Le Roc“. Seit Mitte Augst vertreibt man die drei Geschmacksrichtungen Tonic Water, Ginger Ale und Bitter Lemon. Die neuen Getränke sind exklusiv für die Gastronomie erhältlich. Damit erweitere man das Portfolio im Segment der alkoholfreien Getränke, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Gastronomen können zwischen der 0,2 Liter Glasflasche im 24er Mehrwegkasten und der 1,0 Liter PET-Flasche im 12er Mehrwegkasten ...