Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Fruchtig frische Cocktailvariationen mit Túnel de Mallorca: mit dem Majorcan Delight und dem leicht zu mixenden Lemon Surprise lässt sich ein bisschen Flair von der Mittelmeerinsel auch im Winter erleben. Das berichtet „Diversa Spezialitäten GmbH“ in einer Pressemeldung. Für den Cocktail Majorcan Delight gibt man einfach 4 cl Túnel de Mallorca Mezcladas mit 3 cl Limettensaft, 4 cl Mineralwasser und 2 cl Erdbeersirup mit Eis in ein Glas und rührt um. Zum Abschluss wird der Drink mit Erdbeeren oder Limetten ...
Budweis. Im vergangenen Jahr braute Budweiser Budvar 400 Hektoliter eines limitierten Spezialitätenbieres mit erntefrischem Hopfen. Man setzte nur einen Sud des besonderen Strong Lager an. 200 Tage lang reift dieser, dann wurde in 20 Liter-Fässern an ausgewählte Restaurants geliefert. 50 Hektoliter des Editionsbieres kommen Ende März nun auch auf den deutschen Markt. Dies teilte Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH mit. Die Budweiser Budvar Imperial Lager Spezialität weist einen Alkoholgehalt von 7,5 vol. Prozent auf. Insgesamt kamen ...
Schmalkalden/Lichtenau. Die Marke Vita Cola hat im vergangenen Jahr mit einem Plus von 3,7 Prozent einen neue Absatzbestmarke aufgestellt. 2013 verkaufte man insgesamt 75,7 Millionen Liter an Erfrischungsgetränken. Dies teilte die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit. Die Colasparte der Marke verteidigte die starke Position am Markt. Auf dem Colamarkt Ost belegt man den zweiten Platz, in Thüringen sogar Rang eins. Dabei entfiel wiederum der Löwenanteil des Verkaufes auf den Klassiker Vita Cola Original. Zudem wurde verlautbart, dass ...
Wolfenbüttel. Jägermeister ist auch in diesem Jahr die größte Premium-Likörmarke der Welt. Der positive Trend der Vergangenheit setzte sich fort und gipfelte im Geschäftsjahr 2013 erneut im besten Absatzergebnis. Dies teilte Mast-Jägermeister SE mit. Auf dem globalen Markt wurden 92,2 Millionen 0,7-Liter-Flaschen verkauft. Dies entspricht einer Steigerung von dreieinhalb Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damals wurden 89,2 Millionen 0,7-Liter-Flaschen weltweit abgesetzt. Zusätzlich wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: ...
Hamburg. Das Feierabendbier gilt in Deutschland bei vielen Menschen als festes Ritual. Getrunken wird es zum Beispiel in der Kneipe, im Grünen oder im Wohnzimmer zu Hause. Dieser Moment sei ganz besonders, findet die Hamburger Holsten-Brauerei. Deshalb launchen die Brauer im Frühjahr 2014 eine neue Kampagne. Ab Mitte März widmet sich Holsten der Lässigkeit des Feierabends in Form eines Plakat-Flights in den Kernregionen Nord- und Ostdeutschland mit zwei unterschiedlichen Motiven. Hierbei greift man auf starke Bildsprache und knackige Statements ...
Bonn. Taittinger ist von der FIFA (Federation lnternationale de Football Association) als offizieller Champagner der anstehenden Fussball-WM 2014 in Brasilien auserkoren worden. Champagne Taittinger ist eines der letzten Familienunternehmen, deren Name auf jeder Flasche steht. Pierre Emmanuel Taittinger ist Direktor, für den Export zeichnet Sohn Clovis verantwortlich. Tochter Vitalie fungiert als Kreativ-Direktorin. Das große internationale Sport-Event wird vom Brut Réserve Cuvée von Taittinger begleitet, teilte Wein Wolf Import GmbH ...
Der amerikanische Whiskey-Produzent hat sich eine neue Whiskey-Variante einfallen lassen: Der Jack Daniel´s Single Barrel Tennessee Whiskey wird weltweit als einziger Whiskey nach dem „Charcoal Mellowing-Verfahren“ hergestellt. Nach diesem Verfahren tropft der frisch destillierte Whiskey langsam durch eine mehr als drei Meter dicke Holzkohleschicht. Im Anschluß daran lagert und reift der Whiskey über einen langen Zeitraum hinweg im Eichenholzfass. So erhält er seinen ausgeprägten, vollmundigen Geschmack, dessen Note vor allem ...
Rhens am Rhein, Oktober 1999. Ab sofort ist die 1L Flasche von Perrier wieder im Handel erhältlich. Der Relaunch der Magnum-Flasche soll an den Erfolg der klassischen Gebinde-Größe in den frühen 90er Jahren anknüpfen. Das heißt: mehr Inhalt und mehr Genuss für den Verbraucher. Die 1L Flasche ist damit das größte Flaschen-Gebinde im Perrier-Sortiment. Für den Verbraucher bedeutet das 33% mehr Inhalt im Vergleich zur bisherigen 0,75L Flasche. Die Perrier Magnum-Flasche ist im ausgewählten Lebensmittelhandel ...
Ab 1. September 2000 ist die neue Fanta „Pina de Coco“, die nach Ananas und Kokosnuss schmeckt, im Handel erhältlich. Sie erscheint unter dem Motto „Bring die Sonne in den Herbst“ und es handelt sich hierbei um die erste limitierte Fanta-Edition aus dem Hause Coca-Cola. Fanta „Pina de Coco“ wird in der 0,33 Liter Dose, in der 2 Liter PET Einwegflasche sowie in der 1 Liter und 1,5 Liter PET-Mehrwegflaschen angeboten.
Mit dem „Time Warp“ hat Berentzen unter der Wodka-Dachmarke Puschkin eine neue Kategorie von Spirituosen belebt. Die Inhaltsstoffe des „Functional Spirits“ haben sehr hohes Interesse bei den Verbrauchern geweckt. Dieser Neugier begegnen die Berentzen Brennereien mit direkten Informationen im Supermarkt und mit einer vernetzten, klassischen Kommunikationskampagne. Bei den Verkostungen des neuen Puschkin Time Warp in der Gastronomie ist das Promotion-Personal immer wieder auf die funktionellen Inhaltsstoffe des neuen Puschkin Time Warp ...