Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Slush Peri erobert Deutschland. Slush Peri ist ein Eisgetränk, das sich sowohl als alkoholfreies Erfichungsgetränk für Alt und Jung aber aus als Cocktail in Bistro´s und Discoteken bewährt hat. Es sind Gewinne von 800% und mehr zu erziehlen. Zur Zeit befindet sich Slush Peri im Aufbau und sucht Vertriebspartner in ganz Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Geeignet ist es auch für den GFGH, denn dieser kann seine Kundenbindug dadurch sehr stärken.
Der Neue aus dem Hause Ruinart wird ausschließlich aus der Chardonnay Traube gewonnen, welche dafür bekannt ist, edle Tropfen hervor zu bringen. Alleine schon die exklusiv gestaltete, bauchige Flasche verheißt einen edlen Tropfen. Die Verpackung verspricht dann auch nicht zuviel. Der Champagner ist trocken, vollmundig und harmonisch im Geschmack und korrespondiert besonders gut mit Fisch oder Kalbsfilet.
Da die Kosten für Energie in den letzten Monaten um ca. 60% angestiegen sind, denken führende deutsche Brauereien über eine Preiserhöhung nach. Eine Teuerung kurz nach der Einführung des Euros ist denkbar. So strebt z. B. die Warsteiner einen Eckpreis von 10,99 Euro für eine Kiste Bier, was einer Preiserhöhung von ca. 7,5 % entspräche.
Belebende Erweiterung des breiten Karlsberg-Sortiments: Der Energy-Drink Dark Dog wird ab sofort von der Karlsberg Brauerei in Homburg/ Saarpfalz vertrieben. Karlsberg übernimmt die Distribution des hochwertig positionierten Markenprodukts in Deutschland und Luxemburg. Der in Österreich produzierte Energy-Drink Dark Dog enthält drei stimulierende Zusatzstoffe: Koffein, die körpereigene Aminosäure Taurin, die verschiedene Körperfunktionen anregt und unterstützt, sowie die dem Koffein verwandte Energiequelle Guarana aus der Frucht ...
Mit „Chantré Cuvée Rouge“ bringen die Nieder-Olmer ab September erstmals eine Spirituose in den Handel, die ausschließlich aus Rotwein destilliert wird. Die eigenständige Rezeptur der roten Innovation orientiert sich an der traditionellen Weinbrandherstellung, um eine hohe Produktqualität (100% Rotweindestillat) zu garantieren. Milde und Weichheit bestimmen wie bei der Mutter Chantré Weinbrand und dem älteren Bruder Cognac Chantré auch den Charakter des jüngsten Sprosses der Familie. Rubinrote ...
Als Gastronom möchte man seinen Gästen jeden Wunsch erfüllen, doch oft scheitert dies an Zeitdruck, Platzmangel und akuter Personalknappheit. Doch mit den Produkten der Firma easy drinks lassen sich zumindest Longdrinks und Cocktails schnell und einfach zubereiten. Die Mixgetränke sind servierfertig oder müssen nur noch mit Orangensaft aufgefüllt werden. So können die Gäste bei gleichbleibender Qualität mit den leckeren Drinks ohne großen Aufwand verwöhnt werden.
Kaffee kann in Deutschland derzeit so günstig angeboten werden wie nie. Der durchschnittliche Preis für ein Pfund Kaffee lag in diesem Jahr nach den Beobachtungen des Deutschen Kaffee Verbandes ohne große Schwankungen bei 6,40 bis 6,60 DM. "Es ist auch nicht erkennbar, dass sich der Kaffee in den nächsten Wochen verteuern könnte", sagte Hans-Georg Müller vom Kaffee Verband.
Die Berentzen Brennereien starten eine Reihe von Marketingaktivitäten für ihre wichtigsten Marken. So starten für Linie Aquavit, Puschkin, Licor43, Roter Springer, Polar Limes und Dirty Harry eine Reihe von saisonal oder anlassbezogener Werbeaktivitäten. In den Fokus gerückt werden sollen die neuen Berentzen „Minis“.
Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und Importeure e.V. (BSI) hat sich deutlich von sogenanntem „Alkohol in Tüten“ distanziert. Wie BSI-Präsident Wilfried Mocken erklärte, werde die Herstellung und der Vertrieb von wasserlöslichen Pulvern mit Alkoholbestanteilen von den Mitgliedsunternehmen des BSI auf das Schärfste verurteilt. Der Verband sehe hier den gesetzlichen Jugendschutz umgangen. Darbietungsform und Anpreisung bewerte der Verband als höchst kritisch.
Sogenannte Energy-Drinks liegen schon seit längerer Zeit im Trend. Nun springt auch Orangina mit auf den Zug und führt sein neues Produkt Orangina rouge mit Guarana ein. Der Softdrink mit dem wach machenden Guarana-Zusatz ist knallig rot, schmeckt leicht bitter und wird zum mixen empfohlen. Nicht zu empfehlen sind, laut Verbraucherzentrale, das zugesetzte Säuerungsmittel und der enthaltene Farbstoff. Die Verbraucherzentrale rät vom häufigen Verzehr dieser Stoffe ab und hält sie für Allergiker bedenklich.