Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Vom Rotwein-Cola Mix „Kalte Muschi“ sind innerhalb von zehn Monaten nach der Markteinführung eine Million Flaschen abgefüllt worden. Damit wurden die Erwartungen der Hersteller deutlich übertroffen. Anfang April verließ die erste Flasche mit einer siebenstelligen laufenden Nummer die Abfüllanlage. Beim Launch im Mai vergangenen Jahres war ein halbjähriger geplanter Abfüllrhythmus geplant. Aufgrund der großen Nachfrage stellte man diesen jedoch schnell auf einen wöchentlichen Turnus um. Auch ...
Hamburg. Kultschorle, Weinschorle ohne Schnickschnack – so bewerben die Macher von „dubdub“ ihr neues Produkt. Zwei Pfälzer starteten dubdub als Feierabendprojekt. Geschafft hat man es indessen sogar schon bis New York: dort wurde das Design als „eye-catching“ gelobt. Gastronomen können dubdub nun mit einem Gewinnspiel ohne Risiko testen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. dubdub lässt sich online und mittlerweile auch im Lebensmitteleinzelhandel kaufen. In den Regalen von 50 Märkten der ...
Hamburg. Kalte Muschi, das "Offizielle Kaltgetränk des FC St. Pauli", ist nicht zu (s)toppen: Das "Rotwein-Cola-Zeugs" übertrifft rund vier Monate nach seiner Markteinführung selbst die optimistischsten Erwartungen. Tim Koch, einer der vier Kalte Muschi-Erfinder: "Es ist uns gemeinsam mit unserem exklusiven Distributionspartner Gastro Drinks National (GDN) gelungen, in Deutschland innerhalb von nur hundert Tagen ein nahezu flächendeckendes Vertriebsnetz mit rund 1.000 Getränkemärkten und zahlreichen gastronomischen ...
Hamburg. Seit Mai ist „Kalte Muschi“ im Handel erhältlich, das „Offizielle Kaltgetränk des FC St. Pauli". Der Name leitet sich vom beliebten spanischen Mixgetränk „Calimocho“ ab. Laut Hersteller wird schon seit den Siebziger Jahren Rotwein in verschiedenen Verhältnissen mit Cola gemischt. „Kalte Muschi“ ist in der 0,35 l-Flasche und als Sixpack erhältlich. Der Alkoholgehalt liegt mit 5,8% Vol. im Rahmen von Bier. Die Einzelflasche kostet 1,39 €, der Sixpack ist für 7,99 € ...
Hamburg. “it’s your choice“. Unter diesem Motto startet der Launch der beiden Getränke haji water und haji cola. Die Schöpfer der Marke haji, der in Hamburg lebende, iranisch stämmige Ali Eghbal und sein in Düsseldorf ansässiger, langjähriger deutscher Geschäftspartner und heutige Freund Gregor vom Endt, hatten bereits vor vielen Jahren die Idee, mit völlig neuen und charakterstarken Produkten den Getränkemarkt zu revolutionieren. Das Ergebnis dieser Überlegungen ist ein Produkt-Tandem, welches ...
Flörsheim-Dalsheim. Das Weingut Fuchs nimmt einen neuen alkoholfreien Sekt in das Sortiment auf. Neben den bereits erhältlichen Versecco dry und Versecco sweet gibt es ab sofort auch Versecco medium, der die geschmackliche Lücke schließen soll. Laut des rheinhessischen Weinguts ist der Versecco medium trocken, mit feiner Frucht und sehr milder Säure. Er moussiert dank 5 bar Druck langanhaltend und feinperlig wie ein guter Sekt. Versecco ist die Alternative für alle, die auch an den Feiertagen Auto fahren müssen oder wollen – ...
Die irische Bierspezialität Guiness aus dem Hause Warsteiner war im deutschen Handel bislang nur als Sixpack mit 0,33 Litern erhältlich. Ab Februar 2010 gibt es Guinness auch im 11er Kasten 0,5-Liter Mehrweg. Erhältlich sind die Kästen des irischen Bieres im Lebensmitteleinzelhandel und den Getränkeabholmärkten. Mit zunehmender Zahl von Single- und Zweipersonenhaushalten in Deutschland wachse auch der Wunsch nach kleineren Gebindeeinheiten wie Sixpacks oder 11er Kästen, so der Produzent. Das Institut AC Nielsen prognostiziert ...
Düsseldorf. Die Brauerei Veltins hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht. Bei einem Ausstoß von 2,46 Millionen Hektoliter (-3,8 Prozent) wurde ein leichter Rückgang verzeichnet. Die Traditionsbrauerei aus Nordrhein-Westfalen führt dies auf den Verzicht auf das Disountgeschäft und die anhaltende Wirtschaftskrise zurück. Mit einem Umsatz von 256 Millionen Euro (-2,3 Prozent) sehe man sich auf dem „weiterhin rückläufigen Biermarkt weiterhin stabil aufgestellt“, so Veltins. „Wir ...
Krombach. Die Krombacher Brauerei bringt ein neues Biermischgetränk auf den Markt. Ab dem Frühjahr ist Cab Cherry & Beer im Handel erhältlich. Bereits letztes Jahr war Cab Banana & Beer auf dem Markt platziert worden. Laut Aussage des Unternehmens habe man auf dem extrem schnellebigen Biermix-Markt sofort auf den Erfolg des Cab Banana & Beer reagiert. Das neue Cab Cherry & Beer ist ein fruchtiger Biermix aus 50 Prozent Weizenbier und 50 Prozent Erfrischungsgetränk mit Kirschgeschmack. Der Alkoholgehalt des neuen Produktes ...
Krombach. Bierfreunde können sich über eine neue Variante aus dem Hause Krombacher freuen. Zukünftig hat die Brauerei das vollmundig-würzige Krombacher Dunkel im Angebot. Ab November diesen Jahres ist die dunkle Bierspezialität mit dem würzigen Röstaroma und dem Geschmack eines Krombacher Bieres im Portfolio des Unternehmens und exklusiv in der Gastronomie erhältlich. Nach den großen Erfolgen mit Krombacher Pils, Radler und Weizen werde das Biersegment nun mit Krombacher Dunkel weiter konsequent ausgebaut, heißt ...