Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
Malediven: Raaya by Atmosphere setzt auf Farm-to-Table-Gastronomie
Brüssel: a&o erwirbt The President Brussels Hotel
Nürnberg: HOGA 2025 steht vor der Tür
DWI: Deutsche Weingastronomien 2025 wurden prämiert
Verband wächst: Marriott International tritt IHA bei

News in "New Products Beverage"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 26-02-2002
Die Verhandlungen zwischen der Semper idem. Underberg AG und dem französischen Spirituosenkonzern Rémy Cointreau über den Kauf der Anteile an der Firma Asbach sind abgeschlossen. Die Verträge wurden unterzeichnet. Damit gehört Asbach nun zu 100 Prozent zu Underberg. Im August 2000 übernahm der französische Familienkonzern Rémy Cointreau Bols Royal Distillers und hielt seitdem 50 Prozent der Anteile an Asbach. Der seit zwanzig Jahren rückläufige Markt für Spirituosen, insbesondere auch im Weinbrandsegment, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 13-04-2002
Selbst Goethe interessierte sich für den Kaffeegenuss und bat den Chemiker Friedlieb Ferdinand Runge im Jahr 1820, dem Geheimnis der dunklen Bohnen auf den Grund zu gehen. Deutschlands größter Dichter und Denker gab damit den Anstoß zu einer historischen Entdeckung. In einer Analyse gelang es dem Forscher, einen hitzestabilen und gleichzeitig geruchlosen Stoff zu isolieren - eine ausgesprochen geniale Substanz aus Mutter Natur, wie sich zeigen sollte. Runge nannte sie Koffein. Das dezent bitter schmeckende Koffein zählt zu den ältesten ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 19-08-2002
In den nächsten zwei bis drei Jahren will Deutschlands stärkste Sektmarke 6 Prozent Marktanteil im West erringen. Bisher liegt Rotkäppchen bei 3 Prozent Marktanteil im Westen und rund 58 Prozent im Osten. „Unsere Ost-Lastigkeit ist seit der Übernahme der Seagram-Marken Mumm und MM weg“, freut sich Rotkäppchen-Geschäftsführer Gunter Heise. Dazu beitragen wird vor allem der 70-Mann starke eigene Vertrieb, der mit der Übernahme dazu kam. Vorher operierte Rotkäppchen mit Handelsagenturen. Außerdem wird ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 04-10-2002
Die Coca Cola GmbH in Essen bewertet ihren Ende 2001 gestarteten Vorstoß in das Segment der Sportgetränke positiv. „Powerade“, der Sportdrink, der zeitgleich in sieben europäischen Ländern eingeführt wurde, hat sich in Deutschland in weniger als sechs Monaten zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelt, heißt es aus Essen. Das Sportgetränke-Segment sei durch „Powerade“ um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Gleichzeitig habe sich der Coke-Sportlerdrink so gut am Markt etabliert, dass das ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 19-10-2002
Die Eckes-Gruppe will sich künftig auf den Bereich Fruchtgetränke konzentrieren und bietet seinen Unternehmensbereich Alkoholische Getränke zum Verkauf an. Einen entsprechenden Auftrag hat der Aufsichtsrat der Eckes AG gestern dem Vorstand erteilt. Ziel ist es, die Sparte „in den Verbund einer finanzkräftigen und international agierenden Gruppe mit Kerngeschäft Alkoholische Getränke“ einzubringen. Der jetzt zum Verkauf stehende Bereich realisierte 2001 einen Netto-Umsatz von 363 Mio. Euro. Eine Konzentration aufs Saftgeschäft ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 07-02-2003
Die Coca-Cola Company vertreibt die klassische Coke weltweit ab sofort mit neuem Design. Der Konzern will so dem Absatz seiner Hauptmarke neuen Schwung verleihen, schreibt das Handelsblatt. Ein gelber Streifen in der Welle unter dem Schriftzug soll dem aktuellen Geschmack der Verbraucher stärker gerecht werden und unterstreichen, dass „die Marke Coca-Cola für Erfrischung, Optimismus und Dynamik steht“, sagt Peter Rettig, Deputy Division Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH in Essen. Die Essener Coca-Cola GmbH rechnet damit, dass das ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-03-2003
Die börsennotierte Sekt- und Spirituosengruppe Schlumberger, Wien, übernimmt ab 1. März Vertrieb und Marketing von Lipton Ice Tea in Österreich. Bisher hat Unilever Bestfoods Austria den Lebensmittel-Einzelhandel selbst beliefert und im Gastronomie-Vertrieb mit der Brau Union kooperiert. Künftig wird die Schlumberger-Vertriebstochter Top Spirit den Groß- und Einzelhandel mit dem Eistee beliefern und in Kooperation mit der Brau Union Österreich auch die Gastronomie, teilen Schlumberger und Unilever mit. Unilever Bestfoods Austria ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 06-09-2003
Die deutsche Coca-Cola Organisation hat die Abfüllung des Erfolgsgetränks gestartet, das bereits im vergangenen Jahr in den USA sowie in verschiedenen europäischen Ländern eingeführt wurde. Die Coca-Cola mit Vanille-Geschmack wird nun zunächst in ausgewählter Szenegastronomie in der klassischen Glas-Mehrweg- Konturflasche angeboten. Die Flächen deckende Markteinführung im Handel ist für die zweite Septemberhälfte geplant, teilt das Unternehmen mit. Die Markteinführung wird durch entsprechende Marketingmaßnahmen ...
Tags tag  
Coca-Cola    Vanilla Coke    USA   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 23-09-2003
Diageo Deutschland steht mit einem eigenen Mehrweg-System für sein Spirituosen-Mischgetränk Smirnoff Ice in den Startlöchern. Zum Einsatz kommen eine Glasflasche und ein 24er Kasten. Der Startschuss soll Februar 2004 erfolgen, sagt Geschäftsführer Uwe Schneider. Der Absatzschwerpunkt werde künftig auf Mehrweg liegen. „Smirnoff Ice Black“, der im nächsten Jahr eingeführt werden soll, wird bereits in Mehrweg zur Verfügung stehen. Das Ganze ist eine Diageo-eigene Lösung. Schneider verspricht sich durch ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-12-2003
Getränke mit angepriesenem Zusatznutzen halten nicht, was sie versprechen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Marktanalyse der Verbraucherzentralen zu Functional Drinks, die durch Anreicherung verschiedener Wirksubstanzen ein Plus an Gesundheit, Vitalität oder Power versprechen. "In einigen Fällen entpuppen sich die angeblichen Heilsbringer sogar als potenziell gesundheitsschädlich." Deswegen fordert der vzbv die Bundesregierung auf, schnell ihre Position zu den von der EU eingebrachten Verordnungsentwürfen über die Anreicherung ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt