Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
Malediven: Raaya by Atmosphere setzt auf Farm-to-Table-Gastronomie
Brüssel: a&o erwirbt The President Brussels Hotel
Nürnberg: HOGA 2025 steht vor der Tür
DWI: Deutsche Weingastronomien 2025 wurden prämiert
Verband wächst: Marriott International tritt IHA bei

News in "New Products Beverage"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 29-03-2004
Paris - Ab Mai sollte Dasani ursprünglich in Deutschland erhältlich sein und innerhalb von 30 Monaten eine führende Rolle auf dem deutschen Mineralwassermarkt spielen. Gestern machte Coca-Cola allerdings einen Rückzieher und gab den Stopp des Projektes in Paris bekannt. "Mit diesem Schritt tun wir, was für unser Unternehmen und unsere Marke zur Zeit am besten ist", erklärte Sprecherin Kelly Brooks. Als Erklärung verwies sie auch auf die Situation in Großbritannien. Dort hatte Coca-Cola in der vergangenen Woche ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 16-04-2004
Quick-Cola wird wieder in Calbe produziert. Nach dem Kauf der Markenrechte laufen die Flaschen mit dem Erfrischungsgetränk bei Duphorn & Franke vom Band. Nach der Wende war dem Unternehmen die Verwendung der ursprünglichen Bezeichnung nicht mehr erlaubt. Der 1880 als Likör- und Mineralwasserfabrik gegründete Betrieb habe seine eigene «Q Cola» produziert, die bis aufs I-Tüpfelchen ihrem Vorbild entsprach, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Franke. Abgefüllt wird bislang vorwiegend traditionell in 0,25-Liter ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-04-2004
Die Bitburger Brauerei startet ab Mai mit einer 0,5-l Longneck-PET-Flasche. "Als erste deutsche Premium Pils-Brauerei", wie Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, betont. Im Handel wird die 0,5-l Longneck in PET ab Ende Mai zu einem geplanten Endverbraucherpreis von 0,65 Euro bis 0,69 Euro als Einzelflasche oder im 24er Tray erhältlich sein. Eine individuelle Schulterprägung auf der Flasche ist möglich, um eventuelle Rücknahmemodalitäten zu garantieren. Mit 32 g Eigengewicht wiegt sie zehnmal weniger ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-06-2004
Mit Selection und Silence biete Apollinaris & Schweppes seinen Partnern in der Gastronomie zwei nationale Premium – Mineralwässer. Das innovative Design der Flaschen mit dem roten Dreieck steht seit Jahren für Qualität in Hotels, Restaurants und Bars. Selection wurde speziell für die anspruchsvolle Gastronomie entwickelt sich als feinperlige, bekömmliche Erfrischung zu jedem Menü. Das Gastronomie – Angebot des Unternehmens umfasst zudem die bewährten Sorten Apollinaris Classic, Medium und Presta light. Als Innovation ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-04-2004
Bier: Mischgetränke, Trendbiere und vor allem gute Service-Ideen sorgen für mehr Umsatz im Catering-Business Vom 1,5-Liter-Pitcher bis zum Sherryglas: Bier lässt sich im Catering-Business immer wieder neu inszenieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Bier-Aperitif im 0,1-Liter-Glas zum Empfang? Der Gerstensaft im Mini-Glas ist besonders erfrischend, denn er hält sowohl Kohlensäure als auch Schaum garantiert bis zum letzten Schluck. Aber auch mit einem alkoholfreien Bier-Cocktail lässt sich Aufmerksamkeit beim Event schaffen. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-06-2004
Molke wird neuerdings gerne als der `älteste Energy - Drink der Welt` bezeichnet. Vorteile: Der im Vergleich zu anderen Erfrischungsgetränken niedrige Kaloriengehalt mit zirka 25 Kcal je 100 Milliliter, geringer Fettgehalt sowie wertvolle Molkeproteine und Mineralstoffe machen das einst verschmähte Nebenprodukt der Käserei zum Wellness – Drink. Versetzt mit Fruchtsäften avanciert das Getränk seit einigen Jahren zum Umsatzbringer mit zweistelligen Umsatzraten und ist damit auch für die Gemeinschaftsverpflegung interessant. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-07-2004
Was kommt dabei heraus, wenn eine harte deutsche Kräuter - Spirituose in den USA auf österreichische Energy trifft? Jägerbomb! Kaum zu glauben aber wahr: In den USA geht derzeit kaum eine Party ohne Jägermeister + Red Bull über die Bühne. Damit der Shot so Richtig abgeht, gibt es sogar schon spezielle Gläser für die „Jägerbombe“. Sie schauen aus wie ein Destilliergefäß aus dem Versuchslabor und sind in Glas oder Plastik erhältlich – Die Anleitung zu dem explosiven Vergnügen geht ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 07-08-2004
Coca-Cola vereinbart nach Discount-Abstinenz mit Plus den Verkauf von Coca-Cola, Fanta und Sprite in speziellen 1,25-Liter-Flaschen. Das Format gab es bislang nicht bei Coca-Cola. Nach Unternehmensangaben handele es sich um ein Flaschenformat, das unabhängig von der Verpackungsverordnung für Werbezwecke entwickelt worden sei. Die Plus-Flasche resultiere aus einem "kreativen Umgang mit dem Thema Insellösung", den Coca-Cola nun auch bei anderen Händlern anstrebe. Dabei sei nicht geplant, viele unterschiedliche Flaschenformate einzuführen, ...
Tags tag  
Coca-Cola    Discounter    Plus    Fanta    Sprite    Berlin    Lidl   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 31-08-2004
Die vertraute braune Bierflasche verliert an Zugkraft, die durchsichtige liegt im Trend. Namhafte Brauereien wie Beck´s oder Fürstenberg setzen vermehrt auf das weiße Glas. Schon jede achte Frau (zwölf Prozent) bevorzugt die "Durchsichtige", während bei Männern (5 Prozent) der Trend noch nicht ganz angekommen ist. Das ergab eine Repräsentativ-Umfrage der Gesellschaft für Rationelle Psychologie (G.R.P.) im Auftrag des Aktionsforum Glasverpackung. Befragt wurden 2.437 Männer und 2.541 Frauen zwischen 16 und ...
Tags tag  
Beck´s    Fürstenberg    G.R.P.   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2004
Sommerstimmung und Partylaune - dazupasst der neue Mix-Hit von Lavazza. Entstanden ist die Kreation "passion>me" in Zusammenarbeit zwischen dem italienischen Kafferöster und dem spanischen Starkoch Ferran Adria. Das Besondere: Die Gäste dürfen ihren Caffè-Cocktail selber mixen - mach dem Motto: take>me, pour>me, shake>me, drink>me. Serviert wird das neue Kult-Getränk in einem eigens von Lavazza entwickelten Shaker-Becher (shake>me), der bereits alle Blicke auf sich zieht. Der Clou dabei: shake>me - Café-Tasse, ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt