Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
München. Vodka zählt ohne Frage zu den beliebtesten Spirituosen weltweit. Nun gibt es auch einen original Münchner Vodka. Pünktlich zum Oktoberfest brachten die Munich Distillers den „Monaco Vodka“ auf den Markt. Das Destillat ist nach dem Reinheitsgebot aus Hopfen und Weizen hergestellt und zeichnet sich durch höchste Qualitätsstandards und eine einzigartige Rezeptur aus. Dies berichten „Munich Distillers“ in einer Pressemitteilung. Die Idee zum Bayernwodka kam dem Kreativteam während einer Tour durch ...
Haselünne. Weinmixgetränke sind im Kommen. In den ersten Monaten habe das Segment zweistellige Wachstumsraten gezeigt, teilte Berentzen mit. Unabhängigen Marktforschungsunternehmen zufolge ist auch eine Käuferwanderung zu verzeichnen. Etwa ein Drittel der Bier- und Biermischbefürworter wechsele zu weinhaltigen Getränken, heißt es.Diese Entwicklung fuße auf drei Trends: Der Wunsch nach süßen Geschmacksnoten, unkompliziertem Genuss und weniger Alkohol. Der Spirituosenhersteller Berentzen bringt mit „Berentzen ...
Wiesbaden. Wie das Statistische Bundesamt jetzt bekannt gab, wurde 2008 in Deutschland 102,9 Millionen Hektoliter Bier von Brauereien und Bierlager abgesetzt. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr ein Rückang um 1,1 Prozent. Bier das außerhalb der Europäischen Union gebraut wurde, sowie Malzgetränke und alkoholfreies Bier sind in dieser Statistik nicht enthalten. Biermischgetränke (Bier mit Zusätzen von Säften, Limonade oder Cola) dagegen schein immer beliebter zu werden, denn mit einem Anteil von 4,1 Prozent am Gesamtbierabsatz ...
Hamburg. Das von der Drinks Company GmbH im Sommer gelaunchte Scharfgetränk „Hot Dragon“ startet durch. Nach erfolgreicher Einführung des Ginger Ale mit Chili-Aroma in der Hamburger Szene beginnt in diesen Tagen auch der Vertrieb in Berlin, München und Köln. „Wir setzen beim Distributionsaufbau einen ganz klaren Fokus in der Gastronomie und wollen eng mit dem Fachhandel zusammenarbeiten.“ sagt Geschäftsführer Helmut Heuvels. Nach der großen Welle von Bio- und Wellnessgetränken steht bei Hot Dragon ...
Metzingen. Die LPS GmbH stellt Cave H2O Club Water vor, dass erste natürliche Mineralwasser in einer Aluminium Flasche. Mit diesem Produkt wird ein neuer Weg in der Mineralwasserbranche eingeschlagen - mit dem Ziel, sich von den bisherigen Mineralwassern in Glasflaschen abzuheben. Man verspricht sich mit diesem Produkt neue Märkte zu erschließen: „Beispielsweise auf dem Kiez in Hamburg, wo Glasflaschen ab sofort verboten sind, hat dieses Produkt ein sehr großes Potential“, so der Hersteller. Seit geraumer Zeit gilt auf der ...
Istanbul. Die türkische Biermarke Efes Pils drängt auf den deutschen Markt. Das untergärig gebraute Lagerbier besitzt im Ausland bereits ein gutes Standing und ist mehrfach prämiert. Für den deutschen Markteintritt hat sich die Efes Beer Group zwei starke Partner gesucht: Während das Traditionsunternehmen Einbecker das Brauen übernimmt, wird sich die Drinks & Food Vertriebs-GmbH um den Vertrieb kümmern. Das Tochterunternehmen der Koninklijke Distilleerderij M. Dirkzwager B.V. Holding mit Niederlassungen ...
Köln. Die Privatbrauerei Gaffel geht mit alkoholfreier Fassbrause auf den Markt. Das Unternehmen aus der rheinischen Metropole schreibt dem Produkt die Merkmale fruchtig-herb, vitaminreich, kalorienarm, isotonisch und erfrischend zu. Gaffels Fassbrause in der Geschmacksrichtung Zitrone ist das erste nichtalkoholische Produkt der Kölner Privatbrauerei, die sich vor allem mit Fassbier Kölsch einen Namen gemacht hat. Ab sofort ist das Getränk in Handel und Gastronomie erhältlich. Die Fassbrause wurde gemeinsam mit der Agentur husemarketing ...
Atlanta. Der US-amerikanische Getränkehersteller Coca-Cola verwendet in einem seiner Produkte einen neuen Süßstoff, der auf pflanzlicher Basis gewonnen wird. Stevia hat seinen natürlichen Ursprung in der indianischen Nutzpflanze „Stevia rebaudiana“. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hat am 14. April 2010 mit ihrer Bewertung des neuen Süßstoffes nun auch den Weg für den europäischen Markt freigemacht. Dies berichtet Coca-Cola in einer Pressemitteilung. Der Süßstoff ...
Nörten-Hardenberg. Im Juni 2010 startet die große On-Pack-Promotion für den Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel: Kunden erhalten dann zusätzlich zum Hochprozentigen einen exklusiven Seesack. Der Hersteller Hardenberg-Wilthen AG bringt zudem ab Juni das Lehment Miniatur Six-Pack heraus. Die Seesack-Promotion, die am 1. Juni 2010 anläuft, soll einen zusätzlichen Anreiz für das Traditionsprodukt bieten. Verbraucher erhalten mit dem Kauf einer 0,7-Liter-Flasche Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel einen hochwertigen ...
Berlin. BOLS, der renommierte Spirituosen- und Likörhersteller, erweitert sein Sortiment um die Geschmacksrichtung Melon. Auf dem deutschen Markt ist nun auch der grüne Likör BOLS Melon erhältlich, der auf Honigmelone basiert. Besondere Merkmale sind die ausgeprägte Frische und der fruchtige Abgang. Der Melonenlikör wird am besten eisgekühlt genossen, denn nur so entfaltet sich der frische Honigmelonen-Geschmack vollends. Mit 17 Prozent Alkoholgehalt kann BOLS Melon hervorragend zum Mixen von Cocktails und Longdrinks verwendet ...