Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Mönchengladbach. Der Fruchtsafthersteller Valensina präsentiert eine neue Sorte. Ab Januar steht der vegane, trüb & milde Apfelsaft in den Regalen. Das Besondere an der Prouduktneuerung. Zum einen verwendet Valensina für den Saft ausschließlich Früchte, die von Natur aus milder sind und dadurch weniger Säure enthalten. Und: In die Flasche kommen neben 50 Prozent Apfelsaft noch 50 Prozent naturtrüber Direktsaft. Der besonders hochwertige Saft besteht zu 100 Prozent aus Früchten besteht und hat einen besonders ...
Hamburg. Der in den USA mehrfach prämierte und seit 2013 fortlaufend in Drinks International’s 50 Best Bars unter den Top 10 gelistete Fords Gin hält ab Februar 2021 Einzug in Deutschland. Der vom Bar-Experten und Namensgeber Simon Ford über drei Jahre hinweg kreierte Gin ist mit seinem einzigartigen Geschmacksprofil ein Allrounder der Premiumklasse und explizit für Bartender entwickelt: Das Zusammenspiel von neun Botanicals passt perfekt in jeden klassischen Gin-Drink, ob Longdrink oder Cocktail. Viele weitere nützliche Eigenschaften ...
Bad Liebenwerda. „Bauer’s Feine Früchtewelt“ erweitert das Sortimemt. Neu in der Edel-Linie ist seit kurzem die Sorte „Schwarzwälder Süßkirschsaft“. Der sortenreine Direktsaft ist passend zur hochwertigen Qualität in edlen Bordeauxflaschen auf dem Markt erhältlich. Seinen aromatischen Geschmack verdankt der Saft auch der ökologischen Herkunft der Früchte. Die verwendeten Süßkirschen stammen von Streuobstwiesen. Hier wachsen überwiegend robuste und alte Baumsorten, die im Zuge ...
Berlin. Coca-Cola Deutschland bietet ab März Fanta Orange, Sprite und Mezzo Mix als Getränkesirup an. So können Verbraucher ihre Getränke zuhause selber zubereiten, nach den eigenen Vorlieben und nur durch die Zugabe von kohlensäurehaltigem Wasser. Das Pilotprojekt unterstützt zudem die Bemühungen von Coca-Cola, den Konsumenten ie Marken, die sie lieben, mit weniger Verpackung anzubieten. Die Getränkesirupvarianten sind online und im ausgewählten stationären Handel erhältlich. Sie werden in einer 0,33-L-Glasflasche ...
Essen. Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bietet Aldi Nord unter dem Namen "Hermanas del Café" einen Bio- und Fairtrade-zertifizierten Kaffee an, der aus der Kooperative "La Florida" stammt. Die Fairtrade-Kooperative aus Peru unterstützt Frauen in der Kaffeeproduktion. Er ist ab dem 5. März im Aktionsangebot zu einem Preis von 3,29 Euro (ganze Bohne, 250 Gramm) in allen Filialen des Discounters erhältlich. "La Florida" fördert Frauen in der Kaffeeproduktion auf verschiedenen Ebenen mit ...
Neu-Isenburg. Ende des vergangenen Jahres hatte PepsiCo verkündet, bis Ende 2021 als erstes Getränkeunternehmen in Deutschland ausschließlich 100 Prozent recyceltes Plastik (rPET) in allen Getränkeflaschen zu verwenden. Nun erfüllt der zweitgrößte Lebensmittelkonzern der Welt das angestrebte Ziel mit seiner Marke Lipton bereits früher. Ab April 2021 werden alle Flaschen des gesamten Eistee-Sortiments aus 100 Prozent rPET hergestellt. Damit führt Lipton die Nachhaltigkeitsagenda des Konzerns an, der allein für ...
Neu-Isenburg: Ab sofort gibt es einen neuen Energy Drink der Marke Rockstar, einen Energy Drink mit Hanfsamenextrakt namens Rockstar Energy + HEMP. Deutschland istder erste Markt weltweit, in dem PepsiCo dieses innovative Produkt launcht. Die Drinks sind im gesamten Lebensmitteleinzelhandel, bei Discountern sowie an Tankstellen und im Convenience & Gas Segment im 500ml Gebinde für 1,69 Euro (UVP) erhältlich. Hanf-Produkte sind der Trend des Jahres 2021 im FMCG-Bereich. Mit Energy + HEMP erweitert Rockstar - seit 2020 zugehörig zum zweitgrößten ...
Berlin. Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light erhalten ihr erstes Verpackungsupdate seit 2016 . Zudem wurde die Rezeptur für Coca-Cola Zero Sugar verbessert. Das Makeover erfolgt im Rahmen der weltweit eingeführten "One Brand"- Strategie. Das neue Design kommt vereinfacht daher und entfernt zusätzliche Elemente wie die rote Scheibe, um die Schrift als ikonisches Markenzeichen von Coca-Cola aufzuwerten und die Verpackungen weltweit stärker zu vereinheitlichen. Visuelle Metapher für das Belebende des Produktes ...
Hamburg. Nach dem erfolgreichen Launch von Finsbury Wild Strawberry im vergangenen Sommer bringt das Hamburger Spirituosenhaus Borco-Marken-Import jetzt Finsbury Blood Orange auf den Markt. Der Aperitif mit dem fruchtig-leichten Geschmack mediterraner Blutorangen und 20% Vol. ist ab Juli für eine UVP von 10,99 Euro (0,7l) im Handel erhältlich. Basierend auf der etablierten Rezeptur von Finsbury London Dry Gin erfrischt diese Spirituose mit dem mediterranen Aroma von Blutorangen, das in das komplexe Aromaspiel der typischen Botanicals eines klassischen ...
Hamburg. Das spanische Traditionshaus Williams & Humbert hüllt seinen preisgekrönten Brandy Gran Duque D‘Alba ab sofort in einen neuen Look. Dieser fließt für die von Borco distribuierten Qualitäten Gran Duque D‘Alba Solera Gran Reserva und Gran Duque D‘Alba X.O. in den deutschen Handel ein. Das neue Design verfolgt einen zeitgemäßen und modernen Ansatz, der die Traditionen des aus dem spanischen Jerez stammenden Brandys mit dem Zeitgeist in Einklang bringt und die Marke damit behutsam in die Gegenwart ...