Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Astra-Bier gehört zu den trendigen Marken im Getränkesektor. Nun legt man in der nahenden Glühwein-Saison nach und bringt „Astra Arschkalt“ auf den Markt. Das Bier ist für alle gedacht, die auch bei frostigen Temperaturen lieber ein kaltes Bier trinken, heißt es in einer Pressemitteilung von Carlsberg Deutschland. Das Winterbier Astra Arschkalt ist streng limitiert. Die sogenannte „Eisknolle“ weist mit 5,9 % vol. einen etwas höheren Alkoholgehalt auf und zeichnet sich durch ein Röstmalaroma, ...
Bonn. Mineralwasser wird bei der Bevölkerung immer beliebter. Der Verbrauch von Mineral- und Heilwasser ist im Anstieg begriffen. Im vergangenen Jahr konsumierte jeder Deutsche rund 137 Liter. Im Vergleich zum Vorjahr 2011 bedeutet dies ein Plus von 1,3 Litern pro Kopf. Dies berichtet der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) in einer Pressemitteilung. 2012 wurden in den hiesigen Mineralbrunnen 10,3 Milliarden Liter Mineralwasser abgefüllt. Damit wurde der Ausstoß um 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Mineralwasser darf damit weiter ...
Ostheim. Die Marke Bionade steht bei den Verbrauchern für die Verwendung von biologischen Rohstoffen, ein besonderes und patentiertes Herstellungsverfahren sowie ungewöhnliche Sorten. Seit Mitte Februar bietet das Unternehmen nun auch Cola an. Die Bionade-Version wurde im Rahmen der BioFach 2013 in Nürnberg präsentiert. Vor rund zehn Jahren startete man mit der Fermentation natürlicher Rohstoffe eine Revolution auf dem Markt der Erfrischungsgetränke. Zur Welt der Limonaden gehört auch Cola – und genau der widmet man sich ...
Attnang-Puchheim. Das Osterfest steht vor der Tür. Zu diesem Anlass gibt es verschiedene kulinarische Traditionen wie zum Beispiel die gefärbten Ostereier oder das Osterlamm. Ein weiterer Klassiker ist der Eierlikör. Unter Kennern ist das Getränk auch als Eierweinbrand bekannt, berichtet „Spitz“ in einer Pressemitteilung. In Südamerika kannte man es bereits als „Abacate“, in Mexiko als „Rompope“: längst ist der Eierlikör aber auch in Europa ein Traditionsgetränk. Die mit mehreren Hauben ...
Hamburg. „Lecker Longdrink mit Wumms“: Cuba Libre ist nun auch aus der Dose erhältlich. Die Getränkeschmiede „Bidde“ bringt den Klassiker trinkfertig auf den Markt in den Norden der Republik. Dazu zählen die Hansestadt Hamburg sowie Teile Niedersachsens und Schleswig-Holsteins, berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung. In vielen Supermärkten der Region ist die schwarze Dose mit dem Namen Bidde-Cubra Libre seit März erhältlich. „Bidde-Cuba Libre ist die Alternative für Biermixgetränke, ...
Radeberg. Radeberger Pilsener ist laut einer aktuellen Studie die beliebteste Biermarke 2013. Die im März veröffentlichte Studie war vom Fernsehender n-tv in Auftrag gegeben worden. In Rahmen der Untersuchung des Deutschen Institutes für Servicequalität (DISQ) ermittelte man das Pilsner als „Beliebteste Biermarke Deutschlands“. Das berichtet „Radeberger Gruppe“ in einer Pressemeldung. Der Testsieger ging aus einer Online-Befragung hervor: dazu wurden Personen zu der Biermarke interviewt, die sie in den letzten 12 Monaten ...
Bitburg. Die Bitburger Brauerei bringt im ersten Halbjahr 2013 eine neue Produktreihe auf den Markt. Im Anschluss an das alkoholfreie Bitburger 0,0% ist dann auch Fassbrause erhältlich. Das Getränk soll es in den Geschmacksrichtungen Rhabarber und Zitrone geben. Hergestellt wird die anti-alkoholische Erfrischung auf Basis eines Malzextrakts, mit reinem Brauwasser und ohne künstliche Farb- oder Zusatzstoffe. Dies berichtet die „Bitburger Brauereigruppe GmbH“ in einer Pressemeldung. Die Fassbrause ist fruchtig und leicht malzig – ...
Berlin. Bereits seit 2009 ist die Spirituose erhältlich. Nun will „Berliner Brandstifter“, ein siebenfach gefilterter Premium Korn auch die Szenegastronomie der restlichen Republik erobern. Einst startete man mit dem Produkt in der Berliner Tausend Bar aber schon bald wurde der Korn auch in gastronomischen Betrieben wie dem White Trash, dem SoHo House Kingsize oder der Pony Bar ausgeschenkt. Mittlerweile lässt sich der Flächenbrand in Berlin in 60 Einrichtungen genießen.Auch in der Hansestadt Hamburg ist der Korn erhältlich: ...
Oettingen. Mit Mate-Classic hat die Oettinger Brauerei GmbH ihr Portfolio abermals erweitert. Das Familienunternehmen lieferte das Getränk erstmals im September an die Märkte aus, heißt es in einer Pressemeldung zum Launch. Der alkoholfreie Durstlöscher ist eine Mixtur aus der anregenden und vitalisierenden südamerikanischen Mate-Pflanze und prickelndem Mineralwasser. Mate ist insbesondere unter jungen Konsumenten sehr populär. Mit Mate-Classic wird das alkoholfreie Sortiment der Marke „Original Oettinger“ ergänzt. ...
Dortmund. Der Werteverbund „Die Freien Brauer“ hat seine 41 Gesellschafter in einer aktuellen Blitzumfrage um eine Bilanz für 2013 gebeten. Zudem sollten die Trends für das kommende Jahr eingeschätzt werden. Während die Umsatzzahlen der Branche wegen des späten Sommers eher rückläufig sind, freuen sich 60 Prozent der befragten freien Brauer über gleichbleibende oder steigende Werte. 2014 soll zudem das Jahr der Produktneuentwicklungen werden. Zu den kommenden Trends zählen steigendes Bewusstsein für ...