Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Mannheim. Neues von den Apfelweinrebellen: Ab sofort bringt Bembel-With-Care die Geschmacksrichtung Apfelwein-Kirsch in den Handel. Damit verfolgt das Unternehmen weiter die Strategie, das hessische Traditionsgetränk wieder bei jungen Zielgruppen zu etablieren. Der in Getränkedosen neu aufgelegte Apfelwein gilt als beliebte Alternative zu Wein oder Bier, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Bislang waren die Varianten Apfelwein-Pur, Apfelwein-Sauer und Apfelwein-Cola erhältlich. Die Kombination aus Apfel und Kirsche kennt ...
Köln. Die warme Jahreszeit ist im Anmarsch. Mit steigenden Temperaturen wächst auch die Lust nach einem kühlen Bier. Im April und im Mai erhalten Käufer eines Tyskie-Bierkastens gratis eine Kühltasche dazu. Dies teilte SABMiller Brands Europe mit. Mit der „Taszka für Bierfreunde“ bleibe das Bier immer frisch und gekühlt, heißt es weiter. Die Tasche ist in den polnischen Nationalfarben gehalten. Erhältlich ist sie beim Kauf eines Tyskie-Kastens (24 x 0,5 Liter) von April bis Mai (Kalenderwoche 14 bis ...
Haselünne. Während der kalten Jahreszeit hat sich die Wodka-Marke Puschkin neu aufgestellt. Man habe die Qualität von Markenetikett und Ausstattung erhöht, teilt die Berentzen-Gruppe AG mit. Dies wird seit März diesen Jahres anhand des neuen Flaschendesigns deutlich. Der hochwertige Facettenschliff steht für das Eisfiltrationsverfahren und eine kristallklare Reinheit, heißt es weiter. Der röhrende Bär soll mit der nun erhobenen linken Tatze und stärker konturierten Krallen noch deutlicher die Werte Kraft, Mut, ...
Leipzig. Die Ost-Kultcola Vita Cola ist nun auch wieder in Dosenform zu haben. Nach zehn Jahren Pause legen die Produzenten die Nummer Zwei des ostdeutschen Colamarktes nun abermals als 0,33 Liter-Klassiker auf. Dies teilt die Lichtenauer Mineralquellen GmbH mit. „Damit kommen wir den Wünschen unserer jungen, aktiven Zielgruppe nach einer praktischen Größe und zeitgemäßen Verpackung für die Freizeit und für unterwegs entgegen“, sagte Nicole Dutta-Körner, Markenmanagerin von Vita Cola. „Wir sehen in ...
Frankfurt am Main. Die Bitburger Braugruppe hat Malvit, ein neues Erfrischungsgetränk, präsentiert. Der Durstlöscher wird aus Getreide hergestellt. Im Gegensatz zu Bio-Limonaden, Schorlen oder Flavoured Water-Produkten kommt Malvit ohne Zucker- und künstliche Zusätze aus, teilte das Unternehmen mit. Die natürliche Erfrischung aus Getreide setzt sich aus Wasser, Weizen- und Gerstenmalz, Zitronensaftkonzentrat, Zitronen- sowie Limettenöl zusammen. Auf Zucker, Süßstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel ...
Hamburg. Kaffee bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen. Schon seit Jahren ist Kaffee das am meisten konsumierte Getränk der Republik. 2013 trank jeder Bundesbürger durchschnittlich 165 Liter des Heißgetränks. Ganz vorne auf der Beliebtheitsskala finden sich der klassische Filterkaffee sowie die frische Zubereitung mit ganzen Bohnen. Zudem legte das Segment Kapseln mit einem Wachstum von 27 Prozent kräftig zu, teilte der Deutsche Kaffeeverband mit. „Der Kaffeekonsum ist weiterhin stabil auf hohem Niveau“, sagte Holger ...
Zell/Mosel/Stuttgart. Seit Ende März ist das neue Wein-Bier-Mischgetränk „SIN No. 8“ der Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG erhältlich. Dabei schenkt man dem Volksmund keine Beachtung. Dort heißt es schließlich „Bier auf Wein, das lass sein“, heißt es in einer Pressemitteilung von ZGM. „Wir wollten den Versuch wagen, Bier und Wein zu mischen und als Getränk auf den Markt zu bringen. Heraus kam ein Produkt, das aus unserer Sicht sehr gefällig, nahezu süffig ...
Neu-Isenburg. Der Energy-Drink „Rockstar Energy“ tritt beim Open Air-Festival „Rock am Ring“ als einer der Hauptsponsoren in Erscheinung. Mit der Maßnahme möchte man den Auftakt zu einem langfristigen Engagement im Musikbereich machen. Dies teilte „PepsiCo“ mit. Das größte deutsche Musikfestival wird unter dem Motto „Be your own Rockstar!“ von der Marke unterstützt. „Jeder Besucher von Rock am Ring trägt etwas Rockstar-Lebensgefühl in sich. Rockstar Energy möchte ...
Die Berentzen Brennereien haben mit der Auslieferung des ersten Spirituosenkonzeptes in PET-Kleinflaschen in Deutschland begonnen. Mit dem „Frechling Kräuterapfel“ setzt Berentzen seine Rolle als Innovationsmotor im deutschen Spirituosenmarkt fort. Die Resonanz der Handelspartner auf die Innovation der Berentzen Brennereien ist ausgesprochen gut. Die neue PET-Abfüllanlage läuft fast rund um die Uhr. Im Herbst beginnt eine große Einführungskampagne im TV und auch im Internet (www.spass.de). Nach aufwendiger Forschungs- und ...
Seit Anfang Juni strömt der erste fruchtige Aquavit in Gastronomie und Handel. Die klare Innovation „Bommerlunder mit Pflaume“ findet über die Bekanntheit des Aquavit-Marktführers Bommerlunder neue Zielgruppen. Der Hineinverkauf in den Handel ist sehr gut angelaufen. Schon bei der Vorstellung des neuen Aquavitkonzepts auf der Fachmesse ProWein im März fand die einzigartige Kombination vollreifer Pflaumen norddeutscher Ernte und feinem Aquavit-Destillat viel Anerkennung. Der neue Aquavit mit dem vollen Pflaumenaroma und 25 %Vol. ...