Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
München: Mandarin Oriental setzt auf Hallstein Wasser
Kairo: Hilton Cairo Nile Maadi wurde jetzt eröffnet
Dorint: Parkhotel Bad Neuenahr soll Ende 2026 wiedereröffnen
Parkhotel Egerner Höfe: Milos Colovic ist neuer Hoteldirektor
Restaurant Eatrenalin: Alexander Mayer ist neuer Head Chef

News in "New Products Beverage"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 10-06-2006
Die zur Unternehmensgruppe Drinks & Food gehörenden Unternehmen haben Insolvenzantrag beim Amtsgericht Dessau gestellt. Kurz zuvor waren Sanierungsgespräche beim Bundesfinanzministerium gescheitert. Um die Insolvenz zu vermeiden, wollte die Drinks & Food-Geschäftsführung einen Steuerverzicht erreichen. Da spielte das Ministerium aber nicht mit. "Der Geschäftsbetrieb wird vollumfänglich fortgeführt", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Voigt-Salus. Er zeigte sich überzeugt, dass es gelingen ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 29-01-2002
Die Berentzen Brennereien starten eine Reihe von Marketingaktivitäten für ihre wichtigsten Marken. So starten für Linie Aquavit, Puschkin, Licor43, Roter Springer, Polar Limes und Dirty Harry eine Reihe von saisonal oder anlassbezogener Werbeaktivitäten. In den Fokus gerückt werden sollen die neuen Berentzen „Minis“.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 29-03-2004
Paris - Ab Mai sollte Dasani ursprünglich in Deutschland erhältlich sein und innerhalb von 30 Monaten eine führende Rolle auf dem deutschen Mineralwassermarkt spielen. Gestern machte Coca-Cola allerdings einen Rückzieher und gab den Stopp des Projektes in Paris bekannt. "Mit diesem Schritt tun wir, was für unser Unternehmen und unsere Marke zur Zeit am besten ist", erklärte Sprecherin Kelly Brooks. Als Erklärung verwies sie auch auf die Situation in Großbritannien. Dort hatte Coca-Cola in der vergangenen Woche ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2004
Sommerstimmung und Partylaune - dazupasst der neue Mix-Hit von Lavazza. Entstanden ist die Kreation "passion>me" in Zusammenarbeit zwischen dem italienischen Kafferöster und dem spanischen Starkoch Ferran Adria. Das Besondere: Die Gäste dürfen ihren Caffè-Cocktail selber mixen - mach dem Motto: take>me, pour>me, shake>me, drink>me. Serviert wird das neue Kult-Getränk in einem eigens von Lavazza entwickelten Shaker-Becher (shake>me), der bereits alle Blicke auf sich zieht. Der Clou dabei: shake>me - Café-Tasse, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 19-10-2002
Die Eckes-Gruppe will sich künftig auf den Bereich Fruchtgetränke konzentrieren und bietet seinen Unternehmensbereich Alkoholische Getränke zum Verkauf an. Einen entsprechenden Auftrag hat der Aufsichtsrat der Eckes AG gestern dem Vorstand erteilt. Ziel ist es, die Sparte „in den Verbund einer finanzkräftigen und international agierenden Gruppe mit Kerngeschäft Alkoholische Getränke“ einzubringen. Der jetzt zum Verkauf stehende Bereich realisierte 2001 einen Netto-Umsatz von 363 Mio. Euro. Eine Konzentration aufs Saftgeschäft ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 13-04-2002
Selbst Goethe interessierte sich für den Kaffeegenuss und bat den Chemiker Friedlieb Ferdinand Runge im Jahr 1820, dem Geheimnis der dunklen Bohnen auf den Grund zu gehen. Deutschlands größter Dichter und Denker gab damit den Anstoß zu einer historischen Entdeckung. In einer Analyse gelang es dem Forscher, einen hitzestabilen und gleichzeitig geruchlosen Stoff zu isolieren - eine ausgesprochen geniale Substanz aus Mutter Natur, wie sich zeigen sollte. Runge nannte sie Koffein. Das dezent bitter schmeckende Koffein zählt zu den ältesten ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-09-2004
„Einen Cappuccino? Mit welcher Milch möchten Sie Ihn denn?“ Das ist die Frage, die der Barmann dem Gast bald in vielen Cafes stellen wird. Die Tendenz kommt aus Amerika, wo es zur Gewohnheit geworden ist, dass der Gast die Milch selbst aussucht. Aber warum sollte man in einem Cafe eine Milchkarte anbieten? Weil es unterschiedliche Milchsorten gibt und der Geschmack des Capuccino und die Ausprägung des Schaums je nach Milchsorte erheblich variiert. Der Cappuccino ist zu einem wichtigsten Getränk geworden, weil zu jeder Tageszeit ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 15-07-2006
Knapp drei Viertel der Deutschen (73 Prozent) trinken mindestens einmal täglich Mineralwasser. Damit ist Wasser das mit Abstand beliebteste und meistgetrunkene alkoholfreie Getränk in Deutschland. Auf Platz zwei folgen Fruchtsäfte, die von rund 13 Prozent der Deutschen mindestens einmal täglich getrunken werden. Cola-Getränke belegen mit 8 Prozent den dritten Platz. Das sind zentrale Ergebnisse der neuen stern-Studie TrendProfile zum Thema alkoholfreie Getränke, repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 23-04-2006
Die Firma Tequilaland importiert ab sofort wieder exklusiv die hochwertigen Tequilas del Señor, Sombrero Negro, Herencia de Plata 100% Agave, Reserva del señor, Garcia Der Vertrieb erfolgt ueber die Firma easy-drinks.com - Ansprechpartner Herr Buchner
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 13-04-2005
Das Dom-Kölsch wird künftig nicht mehr in der eigenen Braustätte des Unternehmens hergestellt. Die Dom-Brauerei AG hat ihr gesamtes Betriebsgelände an der Alteburger Straße in Köln-Bayenthal, das sie erst 2001 von Küppers übernommen hatte, wieder verkauft. Ein entsprechender Vertrag sei mit einem Immobilien-Investor unterzeichnet worden, teilte die Dom-Brauerei AG mit. Der Aufsichtsrat muss noch zustimmen. Mit dem Geld aus dem Verkauf des Geländes will die Brauerei ihre Schulden deutlich abbauen, heißt es. Ob ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt