Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. Sierra Tequila wartet ab sofort mit einer besonderen Inpack Promotion auf. Sowohl im Einzel- als auch im Fachhandel liegt das Markenzeichen des Produktes, der Sombrero, in einer faltbaren Version bei. In nur wenigen Handgriffen entsteht die große Kopfbedeckung, ein Original Sierra Tequila Sombrero, so das Unternehmen per Pressemitteilung. Die geringe Größe lässt es zu, den Taschensombrero immer bei sich zu führen, sei es im Urlaub, am Strand, bei Events und Festivals, beim Public Viewing oder auf der eigenen ...
St. Louis/Löwen. Die größte Brauereigruppe der Welt Anheuser-Busch InBev hat einen Mega-Deal auf dem US-amerikanischen Biermarkt gelandet. Die Brauerei sicherte sich ab 2011 das exklusive Sponsoring der National Football League und unterstreicht damit die Stellung als Marktführer in den Vereinigten Staaten. Die Biermarke Bud Light wird in Zukunft Partnermarke der Football-Liga NFL sein. Football erfreut sich in den USA großer Beliebtheit und erhält eine umfangreiche mediale Aufmerksamkeit. Für die Bierbranche ist Football ...
Düsseldorf. Auf der ProWein 2011 präsentierte der Markenvertrieb Schwarze & Schlichte gleich zwei neue Spirituosen. Ab sofort zählen der Kentucky Straight Bourbon Whiskey „John B. Stetson“ und der diamantgefilterte Vodka „Three Sixty“ zum Portfolio des Unternehmens. Der aus Mais destillierte Bourbon John B. Stetson zeichnet sich durch eine rauchige Holznote sowie einen Hauch von Vanille und Karamell im Geschmack aus. Der Whiskey reift in kleinen amerikanischen Weißeichenfässern und hat eine gold-changierenden ...
Valdobbiadene/Hamburg. Die italienische Traditionskellerei Mionetto hat seit Januar zwei Neuheiten im Sortiment: den rubinroten Frizzante il lambrusco sowie den prickelnden Premix il UGO!. Die Lambrusco-Traube gilt nicht ohne Grund als echter Klassiker. Mit dem il lambrusco von Mionetto kann man nun wieder den fruchtigen Geschmack genießen. Der Wein entstammt der Region Emilia im Norden Italiens. Der Vino Frizzante weist eine kräftige rote Farbe auf und hat einen Alkoholgehalt von 8 % vol. Das Bukett ist gekennzeichnet von einem spritzig-fruchtigen ...
Salzburg. Red Bull, Felix Baumgartner und der Atmosphärensprung: das Unternehmen widmet dem österreichischen Extremsportler eine Special-Edition-Dose des Energy-Drinks. Baumgartner hatte mit seinem Sprung die Schallmauer durchbrochen und einige Rekorde aufgestellt. Das mediale Interesse war riesig – eine grandiose Werbung für Red Bull. Der Sponsor Baumgartners honoriert die Leistung abermals: nun in Form einer speziellen Getränkedose. Dies berichtet „about drinks“ in einer Pressemitteilung. Auf der Special-Edition-Dose werden ...
Die Berentzen Brennereien haben mit der Auslieferung des ersten Spirituosenkonzeptes in PET-Kleinflaschen in Deutschland begonnen. Mit dem „Frechling Kräuterapfel“ setzt Berentzen seine Rolle als Innovationsmotor im deutschen Spirituosenmarkt fort. Die Resonanz der Handelspartner auf die Innovation der Berentzen Brennereien ist ausgesprochen gut. Die neue PET-Abfüllanlage läuft fast rund um die Uhr. Im Herbst beginnt eine große Einführungskampagne im TV und auch im Internet (www.spass.de). Nach aufwendiger Forschungs- und ...
Mit dem „Time Warp“ hat Berentzen unter der Wodka-Dachmarke Puschkin eine neue Kategorie von Spirituosen belebt. Die Inhaltsstoffe des „Functional Spirits“ haben sehr hohes Interesse bei den Verbrauchern geweckt. Dieser Neugier begegnen die Berentzen Brennereien mit direkten Informationen im Supermarkt und mit einer vernetzten, klassischen Kommunikationskampagne. Bei den Verkostungen des neuen Puschkin Time Warp in der Gastronomie ist das Promotion-Personal immer wieder auf die funktionellen Inhaltsstoffe des neuen Puschkin Time Warp ...
Der Neue aus dem Hause Ruinart wird ausschließlich aus der Chardonnay Traube gewonnen, welche dafür bekannt ist, edle Tropfen hervor zu bringen. Alleine schon die exklusiv gestaltete, bauchige Flasche verheißt einen edlen Tropfen. Die Verpackung verspricht dann auch nicht zuviel. Der Champagner ist trocken, vollmundig und harmonisch im Geschmack und korrespondiert besonders gut mit Fisch oder Kalbsfilet.
Belebende Erweiterung des breiten Karlsberg-Sortiments: Der Energy-Drink Dark Dog wird ab sofort von der Karlsberg Brauerei in Homburg/ Saarpfalz vertrieben. Karlsberg übernimmt die Distribution des hochwertig positionierten Markenprodukts in Deutschland und Luxemburg. Der in Österreich produzierte Energy-Drink Dark Dog enthält drei stimulierende Zusatzstoffe: Koffein, die körpereigene Aminosäure Taurin, die verschiedene Körperfunktionen anregt und unterstützt, sowie die dem Koffein verwandte Energiequelle Guarana aus der Frucht ...
Als Gastronom möchte man seinen Gästen jeden Wunsch erfüllen, doch oft scheitert dies an Zeitdruck, Platzmangel und akuter Personalknappheit. Doch mit den Produkten der Firma easy drinks lassen sich zumindest Longdrinks und Cocktails schnell und einfach zubereiten. Die Mixgetränke sind servierfertig oder müssen nur noch mit Orangensaft aufgefüllt werden. So können die Gäste bei gleichbleibender Qualität mit den leckeren Drinks ohne großen Aufwand verwöhnt werden.