Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Krefeld. Am 27. November wurde die Fruchsaftmarke Mizumo in den Markt eingeführt. Mizumo steht für natürliche und frisch gepresste Säfte, die nicht pasteurisiert werden. Der natürliche und unverfälschte Eigengeschmack Früchte sowie deren Vitamingehalt bleiben vollständig erhalten. Die Säfte sind naturbelassen und pur: einen Zuckerzusatz, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe sucht man vergeblich. Ein Indiz für die tatsächliche Frische ist die Haltbarkeit der Säfte von maximal 8 Tagen. ...
Metzingen. Die LPS GmbH stellt Cave H2O Club Water vor, dass erste natürliche Mineralwasser in einer Aluminium Flasche. Mit diesem Produkt wird ein neuer Weg in der Mineralwasserbranche eingeschlagen - mit dem Ziel, sich von den bisherigen Mineralwassern in Glasflaschen abzuheben. Man verspricht sich mit diesem Produkt neue Märkte zu erschließen: „Beispielsweise auf dem Kiez in Hamburg, wo Glasflaschen ab sofort verboten sind, hat dieses Produkt ein sehr großes Potential“, so der Hersteller. Seit geraumer Zeit gilt auf der ...
Die irische Bierspezialität Guiness aus dem Hause Warsteiner war im deutschen Handel bislang nur als Sixpack mit 0,33 Litern erhältlich. Ab Februar 2010 gibt es Guinness auch im 11er Kasten 0,5-Liter Mehrweg. Erhältlich sind die Kästen des irischen Bieres im Lebensmitteleinzelhandel und den Getränkeabholmärkten. Mit zunehmender Zahl von Single- und Zweipersonenhaushalten in Deutschland wachse auch der Wunsch nach kleineren Gebindeeinheiten wie Sixpacks oder 11er Kästen, so der Produzent. Das Institut AC Nielsen prognostiziert ...
Frankfurt am Main. Pünktlich zur anstehenden Fußball Weltmeisterschaft bringt Jim Beam & Cola eine limitierte Sonderedition des Premix-Klassikers in der Dose auf den Markt. Im aufmerksamkeitsstarken Wildlife-Design – jede Dose ist im auffälligen Zebra-Look erhältlich – holt Jim Beam & Cola südafrikanisches Flair auch nach Deutschland. Die WM-Edition Jim Beam & Cola in der 330 ml-Dose ist ab dem 1. Februar 2010 im LEH, C&C, Fachgroßhandel (GAM) sowie Tankstellenmarkt erhältlich. Das Thema Fußball ...
Bad Vilbel. Auf der internationalen Gastronomie- und Hotellerie-Messe Intergastra hat Hassia Mineralquellen sein neues Premium-Mineralwasser LIZ vorgestellt. Ab April diesen Jahres wird das von Starkoch Juan Amador inspirierte Wasser exklusiv für die Top-Gastronomie erhältlich sein. Geschmack und Design des neuen Premium Wassers ergänzen sich: das edle Mineralwasser kommt in der Karaffe statt in der Flasche und fügt sich so in das Zusammenspiel von ausgefallenem Interior-Design und hoher Kochkunst ein.LIZ kommt aus einer einzigartigen Privatquelle, ...
Nürnberg. Auf der BioFach Messe wurde ein weiteres neues Produkt aus dem Bereich Food & Beverage vorgestellt. Der Hersteller lädt Gastronomen und Handelspartner vom 17. bis 20. Februar zur Verkostung auf der Fachmesse ein. Bios Coola wird als fünftes Produkt und nach gut einjähriger Enwicklungszeit in das Sortiment aufgenommen. Bereits erhältlich sind die Geschmacksrichtungen Lemon Grass, Holunder-Traube, Ingwer (Ökotest-Wertung: sehr gut) und Apfel. Der Name bios Coola wird wie im Englischen „cool“ ausgesprochen, ...
Hamburg. Coca-Cola Deutschland hat auf der Internorga 2010 die neue 0,25 l Dose vorgestellt. Die neue Verpackung soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im sogenannten Unterwegsmarkt (Bäckereien, Imbisse und Kioske) zum Einsatz kommen. Die 0,25 l Dose soll die 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche ergänzen. Die neue Kleinverpackung von Coca-Cola ist für Verbraucher gedacht, die eine kleinere Verpackungsgröße für unterwegs bevorzugen, so das Unternehmen. Coca-Cola bringt die neue Dose im April auf den ...
Hamburg. Peachtree Pfirsich Liqueur ist schon seit länger Zeit als hervorragende Mix-Utensilie in den Bars des Landes bekannt. Ab Ende März soll Peachtree dann auch im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein. Die Neueinführung wird mit verschiedenen Maßnahmen kommuniziert: neben Verkostungen an der „Peachtree-Bar“ will die Marke auch mit einem attraktiven Inpack für Aufmerksamkeit in den Supermärkten sorgen. Jeder Flasche mit 0,7 l Inhalt liegen zwei original Peachtree Design-Gläser bei. Solange der Vorrat ...
Wiesbaden. Nachdem Bols 2008 den Galliano Vanilla aus dem Programm genommen und durch den Galliano L'Autentico ersetzt hatte, stieg die Nachfrage nach dem Galliano Vanilla enorm. Daher bringt Bols den Galliano Vanilla jetzt zurück in auf den Markt. Gemeinsam mit dem Galliano L'Autentico und dem Galliano Ristretto bildet der Galliano Vanilla nun ein italienisches Likördreigespann der besonderen Art. Zur Wiedereinführung des Galliano Vanilla haben sich einige der besten Bartender Italiens von den süßen Likören aus dem Hause ...
Frankfurt am Main. Liebhaber von Whiskey der Marke Jim Beam können sich freuen: neben dem Inhalt sorgt nun auch ein neues Design-Glas für besonderen Genuss. Das neue Design-Glas ist eine Kombination aus Tumbler und Longdrinkglas und weist eine Füllmenge von 290 ml auf. Barkeeper können mittels des neuen Glases sowohl Jim Beam „on the rocks“ oder als Longdrink wie zum Beispiel Jim Beam & Tonic servieren. Die multifunktionale Handhabung erleichtere die Arbeit der Barkeeper maßgeblich, da das neue Glas aus dem Hause Jim ...