Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg. „I'll kill that cat!“ Mit diesem Vorsatz kommt das antialkoholische Getränk „Kater Killer“ auf den deutschen Markt. Durch die Hilfe von natürlichen Inhaltsstoffen soll am „Morgen danach“ der Körper belebt werden. Feierfreudige Partygänger und Konsumenten von Bier und Cocktails bekommen gesunde Unterstützung beim bösen Erwachen am nächsten Tag. Insbesondere jetzt wenn die Feiertage bevorstehen, wird viel getanzt und getrunken, am nächsten Morgen klagen dann einige über ...
Renningen. Hotwodka aus dem Hause „Die Scharfmacher GmbH“ ist eine scharfe Kombination aus edlem Premium-Wodka und echten Habanero-Chilis. Mittels der Kampagne „Boost-Your-MiXXX“ will das Unternehmen Barkeeper davon überzeugen, dass ein Cocktail auch ohne viel Alkohol eine durchschlagende Wirkung haben kann. Dies berichtet LeonARTo in einer Pressemitteilung. Der Partyschnaps Hotwodka ist ein Chili-Wodka und wird in einem aufwändigen Reifungsprozess in einer kleinen Manufaktur im Schwarzwald produziert. Zu den Markenzeichen der ...
Frankfurt am Main. Bourbon der Marke Jim Beam ist weltbekannt und äußerst beliebt. Nun wird im kommenden Jahr das Portfolio um die Variante „Jim Beam Honey“ erweitert. Der globale Launch startet in Deutschland, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Neuheit aus dem Hause Jim Beam kommt pünktlich zum neuen Jahr: damit haben deutsche Whiskyfreunde gleich etwas worauf sie sich freuen können. Jim Beam Honey verbindet die für Bourbon gängigen Aromen von Vanille und Eiche mit der Süße von natürlichem ...
Hamburg. Borco-Marken-Import widmet sich ab Januar 2012 dem beliebtesten deutschen Cocktail, dem Caipirinha. Die geschieht in Form der Neueinführung als „Ready-to-Serve“ Premium Cachaça Cocktail mit Canario Cachaça auf dem deutschen und österreichischen Markt. Weltweit sei das Segment der Fertig-Cocktails im Wachstum begriffen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung zur Einführung des Produkts. Im Bereich „Ready-to-Serve“ seien vor allem die internationalen Cocktail Klassiker nachgefragt, die mit ...
Düsseldorf. Die Brauerei im Füchschen aus der nordrhein.westfälischen Landeshauptstadt wartet mit etwas Neuem auf. Mit dem Büchschen Alt ist das Altbier der traditionellen Hausbrauerei nun auch als Getränkedose erhältlich. Das Behältnis fasst handelsübliche 0,33 Liter und ist eine Sleek-Bierdose mit handlich schlanker Form, heißt es in einer Pressemeldung. Die Dose ist in schwarz gehalten und verfügt über einen roten Clipper zum Öffnen. Füchschen-Chef Peter König ist überzeugt davon, dass ...
Hamburg. Wer an Portwein denkt, hat eigentlich zumeist einen dunklen Wein im Sinn. Portwein wird aber auch aus weißen Weinbeeren im portugiesischen Douro-Tal gewonnen, weiß Agence à la carte in einer Pressemitteilung zu berichten. Die sogenannten White Ports werden zumeist recht jung getrunken denn dann haben sie noch eine helle Farbe und starke florale Aromen, heißt es. Zum Einsatz kommen sie oft kühl serviert als Aperitif. Der „Portonic“ ist in Portugal schon lange In-Getränk: hierfür mixt man White Port zu ...
Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG zeichnet ab dem 1. April 2012 für den Deutschlandvertrieb der Coppa Cocktails aus der niederländischen Distilleries Group Toorank BV verantwortlich. In den Niederlanden sind die Ready-to-Drink Cocktails ob ihrer hohen Qualität besonders beliebt, heißt es in einer Pressemitteilung von Segmenta pr. Alle zehn verschiedenen Coppa Coktails wurden von renommierten Barkeepern auf Basis von hochwertigen Spirituosen kreiert. Ein echter Blickfang ist das Flaschendesign von Cosmopolitan, Sex on the Beach, ...
Hamburg. Sierra Tequila und Paloma Pink Grapefruit Lemonade ergeben gemeinsam einen zur Jahreszeit passenden Drink: Sierra Paloma. Sowohl die Spirituose als auch die Limonade sind auf Tour durch die Diskotheken im Bundesgebiet. Sie trägt den Namen ¡PALOMA PALOMA! Und rückt den neuen In-Drink in den Mittelpunkt. Dies berichtet Borco-Marken-Import in einer Pressemeldung. Mittels Modulen im Eingangsbereich wird der Fokus der Gäste gleich auf die Aktion gelenkt. Promoter laden die ersten Besucher auf einen Drink ein und versehen sie mit einem ...
München. Nach Coffee-to-go kommt nun Cocktails-to-go: Sausalitos präsentiert Cocktails zum Mitnehmen. Schließlich sei die Nachfrage in den vergangenen drei Jahren in diesem Bereich bei den Gästen merklich gestiegen, berichtet die Sausalitos Holding in einer Pressemitteilung. Seit 2011 habe sich der Verkauf an To-go-Cocktails verdoppelt. Der Absatzanteil der Cocktails zum Mitnehmen betrug im vergangenen Jahr zwei Prozent aller verkauften Cocktails. Dazu Thomas Hirschberger, Geschäftsführer der Sausalitos Holding GmbH: „Durch ...
Frankfurt am Main. Der deutsche Markt ist für die Sprituosenmarke Jim Beam nach wie vor ein gutes Pflaster. Laut The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, Absatz, 2011, ist Jim Beam der meistverkaufte Whiskey Deutschlands. GfK ConsumerScan führt ihn zudem als den bekanntesten Whiskey in der Republik. Der Bourbon aus Kentucky konnte in den letzten vier Jahren ein kontinuierliches Wachstum von 55 Prozent verzeichnen und gilt damit als Marktführer. Dies berichtet Beam Global in einer Pressemeldung. „Unsere konsequente, verbraucherorientierte Marken- ...