Niederlande: IntercityHotel kommt nach Rotterdam-Schiedam |
Frankfurt. Die Marke IntercityHotel ist auf Wachstumskurs in Europa: Die Deutsche Hospitality hat kürzlich einen Vertrag für ein neues IntercityHotel in Rotterdam-Schiedam mit dem Joint Venture aus der niederländischen Projektentwicklungsgesellschaft De Veste Schiedam B.V. und Necron GmbH unterzeichnet. Das Hotel wird voraussichtlich Ende 2025 eröffnen. Das Objekt wird im Noorderweg 1, 3199 XX Schiedam errichtet. Aktuell betreibt die Deutsche Hospitality bereits vier Hotels in den Niederlanden, darunter zwei IntercityHotels. Zwei weitere IntercityHotels sind aktuell in Breda und Leiden im Bau; weiter ist die Marke in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn sowie im Mittleren Osten vertreten.
Der 18 Stockwerke hohe Neubau wird das erste IntercityHotel sein, das das „Next Gen“-Konzept der Marke repräsentiert. Es richtet sich an Reisende, die immer „on the move“ sind und Wert auf eine gute Anbindung legen, um die Stadt zu entdecken oder zum nächsten Geschäftstermin zu kommen – schnell, flexibel und unkompliziert. Herzstück des neuen Konzepts ist der „City Square”, eine offen gestaltete Lobby zum Treffen, Arbeiten, Essen und Erleben. Auch die Zimmer als „City Nest“ sind dank durchdachtem Design voll auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt, die einen gemütlichen Rückzugsort suchen.
Das neue IntercityHotel in Rotterdam-Schiedam wird eine Kapazität von 283 Zimmern, darunter mehr als 20 Long-Stay-Units, haben. Ein großzügiger Meeting- und Konferenzbereich rundet das Produkt ab. Wie alle IntercityHotels liegt das Objekt zentral, unmittelbar am Traffic Hub Schiedam, und ist somit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln exzellent an die Innenstadt von Rotterdam angebunden. Diese ist in nur fünf Minuten erreichbar; andere Städte und Hubs in den Niederlanden wie Amsterdam und Amsterdam-Schiphol sind ebenfalls in kurzer Zeit zu erreichen. Aufgrund der Lage direkt an der A20 ist auch die Anreise mit dem Auto einfach möglich.
Die Metropolregion Rotterdam – Den Haag ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort in den Niederlanden. Viele Unternehmen und Organisationen sind hier angesiedelt wie zum Beispiel große Konsumgüterunternehmen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie ein Teil der NATO und der Hauptsitz von Europol. Insbesondere der Rotterdamer Hafen, einer der größten Seehäfen der Welt, sorgt ganzjährig für ein große Nachfrage. Die Region genießt auch dank ihres großen Kultur- und Freizeitangebots große Beliebtheit bei Freizeitreisenden.