Niederlande: IntercityHotel Leiden wurde eröffnet |
Frankfurt. Die Marke IntercityHotel in den Niederlanden weiter auf Expansion. Das IntercityHotel Leiden ist eröffnet.
Im Hotel gibt es genauso viel zu entdecken wie in der „Stadt der Entdeckungen“ selbst. Wenn Gäste die lebhafte Lobby, den „CitySquare“, betreten, befinden sie sich in einem offen gestalteten Raum mit vielen gemütlichen Sitzecken zum Treffen, Arbeiten und Entspannen. Das urbane Design mit Motiven aus der Stadt sowie liebevolle Details aus der Region lassen Gäste in die lokale Kultur eintauchen.
Die Mitarbeitenden als „CityScouts“ kennen sich in Leiden bestens aus und stehen mit Insider-Tipps parat. Das neue Hotel direkt am Hauptbahnhof bietet 115 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant sowie eine Lounge mit Bar.
Leiden liegt zwischen Amsterdam und Den Haag in der niederländischen Provinz Südholland, nur wenige Kilometer von der Nordseeküste entfernt. Das Stadtzentrum von Leiden ist wie ein großes Freilichtmuseum: Mit ihrer geschichtsträchtigen Altstadt, insgesamt 28 Kilometern Grachten und Stadtgräben sowie 35 malerischen Innenhöfen bietet die Geburtsstadt Rembrandts eine pittoreske Urlaubskulisse. Für die lebendige Energie der Stadt samt Nachtleben sorgen die zahlreichen Studierenden der beiden Universitäten.
Das IntercityHotel Leiden wird von H World International als Pächterin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist der Immobilienfonds „Commerz Real Institutional European Hotel Fund“ der Commerz Real. Die Projektentwicklung und Bauabwicklung erfolgten durch Synchroon B.V. und J.P. van Eesteren B.V.