Nobuyuki Matsuhisa kommt nach Deutschland |
München. Ein Team des japanischen Starkochs Nobuyuki „Nobu“ Matsuhisa stattet erstmals Deutschland einen Besuch ab. Vom 18. bis zum 26. März 2011 sind sie zu Gast im umgestalteten Restaurant des Mandarin Oriental in München. Der als „Nobu“ bekannte Küchenchef betreibt mit seinen Teams weltweit mehrere „Nobu“-Restaurants: das erste wurde bereits 1994 in New York City eröffnet – zusammen mit dem Hollywood-Star Robert de Niro.
Im März widmet sich nun ein Team den Gästen des Gourmetrestaurant Mark’s des Mandarin Oriental, Munich. In einem „Restaurant im Restaurant“zaubern sieben Köche des „Nobu“-Restaurants Matsuhisa Mykonos jeden Abend exklusiv das „Nobu“ Signature „Omakase“ 6-Gang Menü, das 119 Euro pro Person kostet. Das Menü birgt Gaumenfreuden der japanisch-peruanischen Küche: dazu zählen zum Beispiel „Black Cod with Miso“ oder Variationen des „New Style Sashimi“. Cocktails wie der „Matsuhisa Martini“, der „Shochu Mojito“ oder der „Japanese Mule“ werden in der Loungearea serviert.
Nobu Matsuhisa, ein Vertreter der New Style Cuisine aus Japan, ist für seine innovativen Kreationen und einzigartige Geschmackserlebnisse bekannt, heißt es in der Pressemitteilung des Mandarin Oriental. Der Starkoch ließ nach mehreren Aufenthalten in Südamerika auch die dortige Küche in sein Repertoire einfließen. „Nobu“ verfügt mittlerweile über rund 20 Dependancen auf der ganzen Welt: in London, Hongkong, Mailand, auf den Bahamas oder in Kapstadt.