Norddeutschland: KFC eröffnet in Husum |
Husum. Ab dem 3. Dezember eröffnet KFC das erste Restaurant in Husum. Zu finden ist das Restaurant zentral gelegen in der Robert-Koch-Straße 28a im nordöstlichen Teil der Stadt in der Nähe des Messegeländes und unweit der B5 und B200. Damit baut das Unternehmen sein Filialnetz weiter aus.
Das Lokal wird von den Franchisepartnern Ido und Antonio Andrisani betrieben. Nicht nur die Husumer Einwohner sollen von den angebotenen Chicken-Gerichten profitieren, sondern auch die Besucher der Stadt und Durchreisende der B5 bzw. B20. Mit der Anbindung an die Bundesstraßen bietet es eine hohe Verkehrsfrequenz und ist in direkter Umgebung zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten zu finden.
Das moderne Design der Filiale setzt vorwiegend auf Holz.. Im Innenbereich dominieren ein Mix aus natürlichen Materialien und Elementen des Industrial Styles und Braun- und Rottönen. Porträts und Zitate des Gründers Colonel Harland Sanders zieren die Wände und sollen an die langjährige Tradition des Systemgastronomen erinnern. Auf knapp 250 Quadratmetern gibt es 47 Sitzplätze Auf der Außenterrasse stehen weitere 32 Sitzplätze zur Verfügung.
Am neuen Standort in Husum wartet ein 35-köpfiges Team Sonntag bis Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 24 Uhr sowie Freitag und Samstag von 10.30 Uhr bis 1 Uh auf die Gäste. Zukünftig sollen 5 weitere Stellen besetzt werden.