NOVUM Hospitality: Christine Leitner-Gräwert wird Vice President Commercial |
Frankfurt. Die Hamburger Hotelgruppe NOVUM Hospitality stellt Christine Leitner-Gräwert als VICE President Commercial vor. In ihrer neuen Funktion wird die erfahrene Branchenexpertin ab sofort alle Vertriebsaktivitäten der Multibrand-Hotelgruppe strategisch planen und umsetzen.“
Christine Leitner-Gräwert, seit April 2020 bei NOVUM Hospitality, hat bereits während der Pandemie als Change- und Krisenmanagerin mit schnellen und innovativen Lösungen überzeugt. In ihrer vorherigen Funktion als Corporate Commercial Director bei NOVUM Hospitality baute sie das interne Commercial Competence Center (CCC) erfolgreich auf. Ziel war dabei vor allem die Stärkung und Weiterentwicklung der umsatzrelevanten Vertriebsaktivitäten. Unter ihrer Leitung wurden alle umsatzrelevanten Kompetenzbereiche sämtlicher Hotelmarken der NOVUM Hospitality zusammengeführt, darunter Vertrieb, Revenue Management, zentrale Reservierung und Front Office Support. Die Teammitglieder des Commercial Competence Center agieren als Businesspartner, geben Handlungsempfehlungen, identifizieren neue Umsatzpotenziale und setzen diese um.
Vor ihrem Engagement bei NOVUM konnte Christine Leitner-Gräwert ihre umfassenden Kenntnisse und ihre weitreichende Erfahrung in allen Aspekten der kommerziellen Strategie und Umsetzung über 25 Jahren hinweg bei Accor kontinuierlich ausbauen. Zuletzt bekleidete sie dort die Position des Vice President Topline Performance & Strategy, bei der sie ihren Fokus stets auf Revenue Management und Business Performance legte.
Christine Leitner-Gräwert kommentiert: „Was NOVUM Hospitality besonders auszeichnet, sind die zentral organisierten Strukturen. Diese ermöglichen es uns, den Commercial-Bereich innovativ sowie kosteneffizient aufzustellen und wettbewerbsfähig auszubauen. Ich möchte den beeindruckenden Weg von NOVUM Hospitality weiter aktiv mitgestalten und im Einklang mit aktuellen Marktentwicklungen und Branchentrends agieren.“
In enger Abstimmung mit Operations und der Geschäftsführung wird künftig der Fokus auf die effiziente Ausführung der Multimarkenstrategie und die Verstärkung des Cross-Sellings der fünf eigenen Hotelmarken und der Franchisebetriebe in allen Städten weiter intensiviert werden. Des Weiteren wird Christine Leitner-Gräwert die Digitalisierung des Unternehmens durch die Einführung neuer Tools weiter ausbauen, um Arbeitsprozesse zu vereinfachen. „Das KI-gestützte und automatisierte Arbeiten gibt unseren Fachkräften mehr Zeit für andere wichtige Themen wie die persönliche Gästeansprache,“ erklärt sie. „Ich möchte meinen Mitarbeitenden das nötige Empowerment geben, um das tägliche Geschäft vereinfachter verantworten zu können.“