Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Restaurant Vendôme: Larissa Metz ist Chef Patissière des Jahres
Expansion: Hyatt Regency baut Präsenz auf dem Balkan aus
DEHOGA Frankfurt: Kurse des Pilotprojektes Kick-Start haben begonnen
Der Feinschmecker: Magazin kürt 500 beste Cafés und Röstereien Deutschlands
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier

Nürnberg: Lagardère Travel Retail eröffnet drei neue Konzepte im Hauptbahnhof

Nürnberg: Lagardère Travel Retail eröffnet drei neue Konzepte im Hauptbahnhof
Foto: Lagardère Travel Retail
Wiesbaden. Drei starke Marken ziehen in die Nürnberger Markthalle ein – Coffee Fellows, Wasner und Pommes Freunde. Damit schließt Lagardère Travel Retail den ersten Modernisierungsabschnitt im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs ab.

„Der von uns Anfang 2023 von Rubenbauer übernommene Foodcourt wird sukzessive modernisiert und wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen drei neue Konzepte in der heutigen Nürnberger Markthalle erfolgreich zu eröffnen.“, bekräftigt Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH.

Die neuen Konzepte, Coffee Fellows und Wasner, sind in der Mittelhalle des Hauptbahnhofs zu den Gleisen hin direkt im Antritt der Nürnberger Markthalle zu finden. Coffee Fellows als To-Go-Unit, gelingt es auf kleiner Fläche über das Store-Design echte “Feel at Home”-Atmosphäre zu transportieren und begleitet zu jeder Tageszeit Reisende und Pendler mit heißen Kaffeespezialitäten und süßen wie auch herzhaften Snacks.  

Wasner – Best Bavarian Food – verbindet niederbayerische Küche mit einem lässigen American Food Style und lädt die Gäste in eine Genusswelt von bayerischer Tradition und frischen kreativen Produkte ein. Vom klassischen Leberkäse zum knusprigen Krustenbraten über resche Haxen bis zum knackigen Salat mit saftigen Hähnchenstreifen oder vielfältigen deftigen Toppings wird Qualität von regionalen Landwirten geboten. Der Mix zwischen professionellem Metzgerhandwerk und modernem Zeitgeist zeigt sich auch im Storedesign. Die Farben Blau-weiß in Verbindung mit warmen Holztönen und einer klaren offenen Gestaltung schafft Gemütlichkeit – neu interpretiert. 

Bei dem Premium Fast Food Konzept Pommes Freunde liegt der Fokus der Gerichte auf Street Food: Pommes frites, Burger, Hotdogs, Currywurst – hergestellt aus frischen und hochwertigen Zutaten und mit der Zubereitung direkt vor den Augen des Gastes. Pommes Freunde legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und steht für achtsamen Genuss von Fleisch. Daher bietet das neue Food-Format im Nürnberger Foodcourt zu allen Fleischgerichten auch immer eine vegetarische bzw. vegane Alternative. Alleinstellungsmerkmal sind die frischen Pommes frites aus ganzen Kartoffeln sowie die zehn kostenlos zur Auswahl stehenden belgischen Soßen. Mit dem Brand Pommes Freunde geht Lagardère Travel Retail eine neue erfolgreiche Partnerschaft ein und erweitert sein Marken-Portfolio. 

Seit 1. Januar 2023 betreibt Lagardère Travel Retail die Nürnberger Markthalle im Hauptbahnhof Nürnberg. Sieben der heutigen zehn verschiedenen Konzepte führt Lagardère Travel Retail selbst. Mit der sukzessiven Modernisierung des rund 1.000 Quadratmeter großem Foodcourt soll im kommenden Jahr ein italienisches Full-Service-Restaurant entstehen. Neben der Nürnberger Markthalle betreibt Lagardère Travel Retail außerdem den Coffee Fellows in der Galerie (1. Obergeschoß) des Hauptbahnhofs.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register