Nürnburger: McDonald's belegt Burger mit Würstchen |
München. Die Fast Food-Kette McDonald's geht in Deutschland neue Wege und überrascht mit einer Produktinnovation. Ab dem 5. Juli 2010 ist in den Schnellrestaurants erstmals der „Nürnburger“ mit drei Original Nürnberger Rostbratwürstchen, Röstzwiebeln und Senfsauce erhältlich. Die Erweiterung des Produktportfolios liegt in einer Kooperation von McDonald's und HoWe begründet. HoWe ist die Wurstwarenfirma von Bayern München-Präsident Uli Hoeneß und dessen Sohn Florian. Mit dem Nürnburger kombiniere man zwei Lieblingsgerichte der Deutschen, heißt es in der Pressemitteilung von McDonald's. „Wir zeigen einmal mehr, dass McDonald's regional denkt. Wie ein Großteil der Zutaten unserer Produkte stammen auch die Rostbratwürste für den Nürnburger aus der Region – und stehen außerdem für beste Qualität“, so Holger Beeck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland. Die Würste von HoWe schnitten beim Bratwurst-Test der Stiftung Warentest mit am besten ab und bekamen die Note „Gut (2,5)“. Damit hat der Systemgastronom McDonald's im Jahre 2010 bereits das dritte Produkt neu eingeführt. Seit diesem Jahr stehen dort auch wieder der Veggieburger und die McWraps zur Auswahl. McDonald's verzeichnet laut eigenen Angaben täglich rund 2,67 Millionen Gäste in Deutschland.