Österreich: Erstes Haus der Marke Hyperion eröffnet in Salzburg |
Bad Arolsen/Frankfurt. Salzburg-Reisende können die Stadt ab sofort vom Hyperion Hotel im denkmalgeschützten Palais Faber in der Rainerstraße aus entdecken. Seit Abschluss des Baus 1874 fasziniert das Palais in der Salzburger „Neustadt“ mit seiner glanzvollen Architektur. Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten werden Glanz, historische Elemente und Besonderheiten des Hauses mit Liebe zum Detail wieder zum Leben erweckt.
Das Hyperion Hotel Salzburg ist das erste Haus der Premiummarke von H-Hotels.com in Österreich. Die 115 edel und modern gestalteten Zimmer und Suiten bestechen durch hochwertiges Mobiliar. Herzstück sind dabei die besonders komfortablen Betten. Individuelle Raumkonzepte und unterschiedliche Designelemente machen jedes Zimmer zum Unikat. Highlight in den 16 Suiten mit einer Größe von bis zu 50 Quadratmetern sind die freistehenden Badewannen.
Auch gastronomisch wird einiges geboten. Im Restaurant „Gaumenfreund“ werden Speisen vom Original Wiener Schnitzel bis zum Stör-Kaviar des Salzburger Fischspezialitäten-Geschäfts „Grüll“ serviert. An der Hotelbar können Gäste den Abend bei erlesenen Weinen der Region oder einem Cocktail ausklingen lassen, dazu passend steht eine attraktive Auswahl von Snacks auf der Karte bereit. Gäste der Zimmerkategorie Deluxe oder höherwertig sowie Gold- und Platinteilnehmer des unternehmenseigenen Bonusprogramms HotMiles haben Zugang zur Executive Lounge. Von morgens bis abends steht diese für konzentriertes Arbeiten, aber auch für Ruhepausen in entspannter und ruhiger Atmosphäre zur Verfügung.
Vom Hotel aus sind es nur wenige Schritte zu den zahlreichen Höhepunkten der Stadt, denn es liegt vis-a-vis von Schloss Mirabell und Salzburg Congress und in unmittelbarer Nähe zur Salzburger Innenstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.