Österreich: Michael Schietz verstärkt WOJNAR-Geschäftsführung |
Wien. Im Zuge der Mehrheitsbeteiligung (74 Prozent) der Linzer VIVATIS-Gruppe am Wiener Feinkostspezialisten WOJNAR tut sich etwas in dessenFührungsetage: Neben Nina Nadler (Qualitätsmanagement, Marketing, IT, Einkauf und HR) und Daniela Wojnar (Verkauf, Produktion, Produktentwicklung und Technik) ist seit August auch Michael Schietz Teil der Geschäftsführung von WOJNAR. Schietz zeichnet für die Bereiche Finanzen, Controlling, Strategie und Aufbauorganisation verantwortlich.
Die auf Entwicklung und Wachstum der österreichischen Traditionsmarke WOJNAR ausgerichtete strategische Allianz bekommt durch den Neuzugang in der Geschäftsführung einen zusätzlichen Impuls. WOJNAR als Hersteller hochwertiger österreichischer Feinkostprodukte stellt eine hervorragende Ergänzung zur VIVATIS-Lebensmittelsparte dar, zu der zahlreiche namhafte Unternehmen und Marken wie etwa Maresi, Weinbergmaier, Gourmet oder Senna zählen.
Der 36-Jährige ist seit sechs Jahren bei der VIVATIS Holding AG und dort für den Konzernbereich „Business Development“ verantwortlich. Davor war Herr Schietz nach seinem Studium an der Montanuniversität Leoben sechs Jahre lang bei einem internationalen Energiekonzern in verschiedenen Funktionen tätig.
Die VIVATIS Holding AG zählt dann mit rund 3.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz in Höhe von über 900 Millionen Euro (Erwartung 2021) zu den größten rein österreichischen Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Namen wie Knabber Nossi, Inzersdorfer, Maresi, Toni Kaiser und Bauernland zählen zum Markenprofil der Gruppe.