Offenbach: Bierbörse findet zum zweiten Mal statt |
Offenbach ist zwar nicht direkt als Metropole des Biers bekannt. Dennoch widmet man dem schmackhaften Gerstensaft in der hessischen Stadt eine eigene Veranstaltung.
Zum zweiten Mal findet die Offenbacher Bierbörse mitten in der City statt. Noch bis zum Sonntag, 4. September, 20 Uhr lockt das Genussevent auf den Aliceplatz. An den Event-Tagen werden mehr als 300 Biersorten aus aller Welt bei freiem Eintritt angeboten.
Gestern Abend eröffnete Oberbürgermeister Felix Schwenke mit einem Fassbieranstich den größten Biergarten in Offenbach.
Der Oberbürgermeister der Stadt am Main sagte bei der Eröffnung: „Es ist gut für Offenbach, dass der deutschlandweit führende Anbieter von Bierfesten, die Bierbörse, erneut in Offenbach zu Gast ist. Immerhin gab es in Offenbach schon vor der Pandemie einige Jahre lang noch nicht mal mehr ein Bierfest. Es ist ein wertvoller Teil des Festeprogramms für die Innenstadt, ein Bierfest im Rahmen unseres Anspruchs ‚vom Bierfest bis zur Freiluft-Oper‘ ein breites Angebot unterschiedlicher Feste zu haben. Auch wenn, wie an allen Standorten in Deutschland, die Zahl der Schausteller durch die Pandemie weniger geworden ist, bin ich froh, dass nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause die Veranstaltung wieder stattfinden kann und weiterhin sowohl regionale wie internationale Biere wirklich eine einzigartige Auswahl bieten.“