Oman: IntercityHotel Bawshar Muscat eröffnet |
Frankfurt. Das neue IntercityHotel Bawshar Muscat wurde jetzt eröffnet. Die Deutsche Hospitality will so ihr Wachstum im Nahen Osten vorantreiben. Nach der Eröffnung von IntercityHotels in Salalah, Nizwa und Maskat ist es bereits das vierte IntercityHotel im Sultanat Oman und das sechste Haus in der Region.
Man setzt hier vor allem auf eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Im Einklang mit dem neuen „CityNest“-Designkonzept sind die 96 lichtdurchfluteten Zimmer als bequemer Rückzugsort gestaltet. Im „CitySquare“, der Lobby zum Treffen, Arbeiten und Entspannen, erleben Gäste das innovative F&B-Konzept „The Breakery“. Hier treffen nach Angaben des Betreibers „urbane Vibes auf deutsche Backkunst.“ Mit Snacks aus „The Breakery“ sind Gäste schnell und flexibel „on the road“ oder können sich bequem zurücklehnen. Das ganztägig geöffnete Restaurant „Gourmet House“ wartet zudem mit internationalen Gerichten und lokaler Küche auf.
Hotelgäste können sich am Rooftop-Pool mit der „Pentapool Bar“ erholen und dabei den Ausblick auf die umliegende Berglandschaft genießen. Wer sich auspowern will, für den bietet sich ein Besuch im hoteleigenen Fitnessstudio an. In fünf modernen Tagungsräumen steht zudem genug Platz für Meetings, Konferenzen, Seminare und andere Events bereit.
Die Marke IntercityHotel gehört zur Deutschen Hospitality. Die Hotelkette betreibt mehr als über 130 Hotels in Europa, Asien und Afrika.