On Trend Award: Curtice Brothers Ketchup erneut ausgezeichnet |
Düsseldorf. Die Curtice Brothers könnensich nach dem dreifachen Gewinn des Great Taste Awards über eine weitere renommierte Auszeichnung freuen: Der US-Bio-Großhändler KeHE hat den in der Toskana gekochten Bio-Ketchup mit amerikanischen Wurzeln mit dem On Trend Award geehrt. Der Preis wurde kürzlich im Rahmen der virtuell durchgeführten KeHE Holiday Show an das europäische Startup verliehen.
Die Brüder Edgar und Simon Curtice erfanden Curtice Brothers als einen der ersten Ketchups der Welt Mitte des 19. Jahrhunderts in Rochester, New York, und eroberten anschließend damit die USA. 2014 erweckten ein paar Freunde um den heutigen CEO Mario C. Bauer die in den 1940er Jahren eingestellte Marke zu neuem Leben. Mit der Gründung eines Joint Ventures für Nordamerika kehrte sie 2020 erfolgreich auf den US-Markt zurück. Joint Venture-Partner Mark Betters lebt in Rochester und ist ein Nachfahre des einst größten Anteilseigners am ursprünglichen Unternehmen. Er sieht den KeHE On Trend Award als Bestätigung für das große internationale Potenzial des Bio-Ketchups:.
„Es ist Teil unserer Selbstverpflichtung zur Innovation, die besten neuen Produkte auf dem Markt zu identifizieren und herauszustellen, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Sortimente mit trendgerechten Angeboten zu bereichern“, erklärt Rachelle Radcliffe, Director of Brand Development bei KeHE. „Die On Trend Awards werden deshalb von einem Expertengremium nach hohen Standards vergeben und bieten den Händlern so wichtige Orientierung bei der Auswahl neuer Produkte.“
Der Curtice Brothers Bio-Ketchup überzeugte die Jury mit seinen natürlichen Zutaten, seinem Innovationswert, seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und großem Umsatzpotenzial.
Die Curtice Brothers kochen Bio-Ketchup aus frischen Tomaten – kein Konzentrat. Alle Zutaten stammen von toskanischen Bio-Bauern und werden ohne Chemie angebaut. Zu den Curtice Brothers gehören heute neben Mario C. Bauer und Mitgründer Christoph Callies die erfolgreichen Gastronomen Andreas Karlsson aus London, Enrico Sodano aus Zürich, Philipp Zinggl aus Wien und Ehren Ashkenazi aus New York. Seit 2019 tragen zwei weitere Unternehmer mit ihrem Wissen und ihrem Investment zum Erfolg der Ketchup-Brüder bei: Henry McGovern, Gründer von AmRest, einem der größten Multi-Gastronomen Europas, und Clive Schlee, ehemaliger CEO der weltweit erfolgreichen Kult-Sandwich-Kette Pret A Manger glauben fest an die Marke und die Produkte von Curtice Brothers. Seit 2021 verstärken außerdem Sinclair Beecham (Gründer Pret a Manger) und Fritz Schweiger (Q·ADVISERS) den Investorenkreis des Startups, das seit Kurzem auch in China präsent ist.