Online-Shop: Peter Pane erleichtert Gruppenbestellungen |
Frankfurt. Peter Pane macht gemeinsame Essensbestellungen mit einer neuen Gruppenfunktion noch unkomplizierter. Sie lässt sich im Online-Shop nutzen, um mit Freund:innen, Kolleg:innen und Familie eine Sammel-Order aufzugeben.
Die neue Gruppenbestellungsfunktion von Peter Pane macht das Organisieren von Gemeinschaftsbestellungen so leicht wie nie zuvor: Mit wenigen Klicks können Nutzer:innen einen personalisierten Link erstellen und an ihre Mitbestellenden senden. Alle Teilnehmenden können ihre bevorzugten Burger, Beilagen und Getränke so zu einer Gruppenbestellung hinzufügen. Das macht das umständliche Einholen von Wünschen über verschiedene Kommunikationskanäle ab sofort überflüssig. So werden Fehler in der Bestellung minimiert und Missverständnisse gehören der Vergangenheit an.
Denn wer kennt das nicht: Mit der Bestellung zur Mittagspause geht der Orga-Struggle los: Wer isst mit? Welches Gericht? Was ist mit den Beilagen? Wer ist noch auswärts unterwegs, möchte aber auch mitbestellen? Und vor allem: Wer aus der Truppe macht die Liste, opfert Zeit, um die Infos einzuholen und ist am Ende verantwortlich, wenn Fritten und Trüffelmayo fehlen? Genau das ist mit der Gruppenbestellung per Link jetzt Geschichte. Das neue Prinzip bedient also zwei Bedürfnisse: Schnelligkeit und Komfort. Denn die Gruppenbestellungsfunktion von Peter Pane eliminiert zeitaufwändige Abstimmungen und macht die Organisation hinter dem gemeinsamen Erlebnis damit überflüssig. Die neue Funktion sorgt für eine reibungslose Abwicklung ohne Missverständnisse - egal ob Team-Mittagessen, Treffen mit Freunden zum Wochenende oder besonderer Anlass.
Peter Pane ist Familienrestaurant, Cocktail-Spot für Abende mit Freund:innen und Mittagspausen-Magnet zugleich. In der Gastro-Szene ist das Franchise zudem dafür bekannt, das Gästeerlebnis auch durch neue Technologien immer wieder auf das nächste Level zu heben; so wurden im Gastraum ausgewählter Restaurants Sensoren verbaut, die kontinuierlich Daten über Temperatur, Licht und die Lautstärke an ein Dashboard melden. Mit Hilfe dieser Zahlen ist es den Mitarbeitenden möglich, Frischluftzufuhr, Licht, Temperatur und Lautstärke auf dem angenehmsten Level zu halten und Gästen den Aufenthalt bei Peter Pane noch schöner zu gestalten.
Ihr Tech-Know-how nutzten die Verantwortlichen hinter der Marke nun auch für die neue Gruppenbestellung. Entwickelt wurde sie zusammen mit den Expert:innen für digitale Bestellsysteme "typo.00" in Münster. Das Link-Prinzip erinnert an Shared Documents; diese Form der geteilten Dokumente, die von mehreren Orten gleichzeitig von vielen Usern bearbeitet werden können, hatte seit der Corona-Pandemie einen beispiellosen Aufschwung erlebt.