Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Open Table Umfrage: Darauf achten Restaurantbesucher an Ostern

Open Table Umfrage: Darauf achten Restaurantbesucher an Ostern
Foto: Open Table

Frankfurt. Worauf es den Deutschen bei der Restaurantwahl zu Ostern ankommt, hat OpenTable, der weltweit führende Anbieter von Online-Restaurantreservierungen und Teil der Bookings Holdings, Inc. in einer repräsentativen Umfrage mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov herausgefunden.  Demnach steht an Ostern Schlemmen bei den Deutschen ganz hoch im Kurs: Fast ein Drittel der Deutschen plant, über das lange Osterwochenende ein Restaurant zu besuchen

Nur 34 Prozent hingegen gaben an, sich an Ostern nie gastronomisch verwöhnen zu lassen. Bei all jenen, die es zur in Restaurants zieht, wurde deutlich, dass sich Mittag- und Abendessen größter Beliebtheit erfreuen. Rund 21% planen sich zum österlichen Mittagsmahl in einem Restaurant zu treffen, während 23 Prozent ein  Abendessen bevorzugen. Dabei werden die Restaurants um die Mittagszeit in Sachsen und zum Abendessen in Nordrhein-Westfalen besonders voll. Der traditionelle Osterbrunch hingegen lockt nur 9 Prozent der Deutschen in gastronomische Lokalitäten. 

Anlässlich der Osterfeiertage legen die Deutschen besonders viel Wert auf die Auswahl des Restaurants. Laut der Umfrage von OpenTable beeinflusst die Atmosphäre der Lokalität 44 Prozent bei ihrer Entscheidung. Darüber hinaus gaben 41 Prozent an, dass die Küche ebenfalls ausschlaggebend dafür sei, ein bestimmtes Restaurant für die Osterfeiertage zu besuchen. Für die Deutschen muss einfach das Gesamtpaket stimmen. Dabei sollte die Küche sowohl den eigenen Geschmack als auch die Vorlieben der Begleitung treffen. Gäste setzen bevorzugt auf Altbewährtes, denn ledidlich 6 Prozent aller Befragten gaben an, für das Osteressen gerne neue Restaurants ausprobieren zu wollen. Männer legen sogar noch größeren Wert darauf, das Restaurant zu kennen als Frauen. Entsprechend wird auch schon früh geplant und reserviert. Ein Drittel der Befragten buchen ihren festen Platz für das Ostermahl zwischen zwei Wochen und einigen Tagen im Voraus. Natürlich gibt es auch ein paar ganz Spontane, die erst einen Tag vorher oder sogar noch am selbigen Tag reservieren. Das sind aber weniger als diejenigen, die bereits über einen Monat im Voraus reservieren (5 Prozent). 


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register