Orderman födert den Gastro-Nachwuchs mit einem Stipendium |
Salzburg. Die Orderman GmbH, Anbieter von Technologie-Lösungen für die Gastronomie, vergibt in diesem Jahr ein Gastro-Stipendium und fördert damit Studierende und Schüler. Diese können sich momentan via Facebook für die zwei Stipendien an Gastro-Bildungseinrichtungen im Wert von insgesamt 4.000 Euro bewerben. Mittels der Initiative „Orderman Gastro-Stipendium 2012“ wolle man ambitionierte zukünftige Gastronomen fördern, berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung.
Seit 1993 widmet man sich bei Orderman der Verbesserung des Services in Gastronomiebetrieben. Hierfür sind effiziente Abläufe und technische Hilfsmittel wie Handhelds und Kassen vonnöten. Im Verbund mit hochqualifiziertem und motiviertem Personal entsteht guter Service. Als Basis gilt eine profunde Ausbildung. Neben der Entwicklung innovativer Produkte setzt man bei Orderman in diesem Jahr vor allem auch auf die Nachwuchsförderung. Für das Gastro-Stipendium 2012 können sich Schüler und Studierende von österreichischen, deutschen und schweizerischen Bildungseinrichtungen mit dem Schwerpunkt Gastronomie und Tourismus bewerben. Das Stipendium für Studierende ist 2.500 Euro wert, das für Schüler 1.500 Euro. Bewerbungsschluss ist Freitag, der 13. April 2012.
Die akademischen Leistungen der Bewerber spielen gar nicht mal so eine große Rolle. „Uns geht es darum, ambitionierte zukünftige Gastronomen zu fördern. Wir wählen die Studierenden bzw. Schüler aus, bei denen wir das Gefühl haben, dass sie es mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen schaffen, erfolgreiche und innovative Gastronomen zu werden“, so Andreas Neuhofer, Pressesprecher von Orderman. Die Vergabe der Stipendien durch eine Jury ist für den 20. April 2012 veranschlagt.