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News in "Organic Food"

By mb   Posted on 02-08-2009
Düsseldorf. Alle Hotels der Lindner-Gruppe werden mit dem Bio-Siegel zertifiziert. Dies berichtet die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ). Das Konzept ging im April diesen Jahres an den Start. Die Lebensmittel für das Frühstück stammen ausnahmslos aus ökologischem Anbau. Hierzu zählen Brot, Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Saft, Milch, Obst und Müsli. Das Bio-Frühstück ist als Alternative zur üblichen Morgen-Mahlzeit angedacht, die in vollem Umfang beibehalten wird. „Die ...
By mb   Posted on 23-06-2009
Diepholz. Der Naturkost-Produzent „Lebensbaum“ feiert das 30-jähriges Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür am 29. August 2009. Dies wurde jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.  Am Tag der offenen Tür wird die neue Produktionshalle eingeweiht und das Logistik-Zentrum BioLogX vorgestellt. Infostände, Verkaufsstände führender Naturkostmarken und ein breites Kinderprogramm komplettieren den Tag zum Firmenjubiläum. Die Ulrich Walter GmbH in Diepholz gab zudem bekannt, dass die Produktion ...
By mb   Posted on 11-06-2009
Wien. Die Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbH hat sich dazu entschlossen in Zukunft auf Eier aus Käfighaltung zu verzichten. Ab sofort werden ausschließlich Eier aus Boden- beziehungsweise Freilandhaltung von den Mensen der Alpenrepublik eingekauft und verarbeitet. Johanna Stadler-Wolffersgrün, stellvertretende Geschäftsführerin der Tierschutzorganisation Vier Pfoten äußerte sich zu der Entscheidung: "Seit Anfang des Jahres ist die Käfighaltung in Österreich abgeschafft, aber viele Unternehmen ...
By mb   Posted on 19-02-2009
Ostheim/Rhön. Ab dem 2. März 2009 können Gastronomen und Getränkehändler Bionade in einer fünften Geschmacksrichtung ordern. Der Hersteller Bionade GmbH präsentierte das Erfrischungsgetränk mit Quittengeschmack auf der BioFach 2009 in Nürnberg. Laut einer Pressemitteilung des Familienunternehmens aus der Rhön soll die neue Variante „bestehende Kunden überraschen und neue Konsumenten überzeugen“. Neben der neuen Sorte gibt es Bionade bisher in den Geschmacksrichtungen Litschi, Holunder, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 22-02-2007
Gießen. In Deutschland kochen inzwischen 1000 Küchen in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung mit Bio-Zertifikat. Immer mehr Betriebe wollen ihre Küche umstellen und ihren Tischgästen hochwertige Gerichte aus ökologisch erzeugten Zutaten anbieten. Dazu braucht es erfahrene Köche und Köchinnen, die naturbelassene Lebensmittel zu vertretbaren Preisen in bester Qualität auf den Tisch bringen können. Das nötige Know-how dafür bekommen Küchenfachkräfte in der Ausbildung zum Gourmetkoch Vollwert-Ernährung ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 16-11-2006
Zeulenroda. „Wir überlegen nicht – wir machen!“ so Stephan Bode, Geschäftsführender Direktor des Seehotels Zeulenroda, zur Frage „Bio – ja oder nein“. Dass er und die anderen mittlerweile 35 von Bioland empfohlenen und zertifizierten BIO-Hotels damit absolut richtig liegen, bestätigte der erste internationale Kongress zum Thema Bio für Hoteliers und Gastronomen: Knapp 200 Fachleute aus Deutschland, Schweiz, Irland und Frankreich nahmen teil und informierten sich bei Fachvorträgen und bei den 40 ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 02-10-2006
Bio boomt – nicht nur an der Ladentheke, auch in Hotels und Restaurants steigt die Nachfrage. Doch stehen Gastronomen und Hoteliers oft noch vor der Herausforderung, diesen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel erfolgreich zu nutzen und Impulse für das eigene Gewerbe umzusetzen. Während Bio-Produkte und die Baubiologie vor fünf Jahren noch Randthemen waren, rücken sie mit zunehmender Selbstverantwortung für den Verbraucher in den Mittelpunkt: die gesundheitsbewusste Ernährung stellt neben Ruhe und Entspannung den Ausgleich ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 28-08-2006
Bio und Öko sind im Trend, doch die Werbung für Bio-Produkte kommt beim Verbraucher schlecht an: Nur 14 Prozent der Deutschen, die im Haushalt den Einkauf verantworten, finden Werbung für Bio-Produkte sehr ansprechend und attraktiv. Das ist ein Ergebnis des "fischerAppelt bioTrends", einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschers forsa und der Kommunikationsagentur fischerAppelt unter 1.000 Bundesbürgern. Rund jeder vierte Befragte (24 Prozent) findet Bio-Werbung demnach nicht ansprechend und unattraktiv, 47 Prozent halten ...
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Bio    Öko    Werbung    Bio-Produkte    Bionade   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 25-08-2006
Giersch, Hirtentäschel, Mädesüß - mit diesen und vielen anderen heimischen Naturgewächsen beschäftigten sich die Teilnehmer des 1. Kreativitäts-Workshop „Wildkräuter in der Wellness-Vitalküche“. WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND (W-H-D) und Küchenmanagement Trum führten das zweitägige Fachseminar im Juni im Hotel Alpenblick, Höchenschwand/Schwarzwald, für Köche aus den W-H-D-Häusern durch. Workshop-Leiter und Bio-Spitzenkoch Bernd Trum erklärte einleitend, warum Wildkräuter ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 29-06-2006
Bereits viele Restaurants, Schulen und Kindertagesstätten in Berlin setzen auf Bio-Genüsse. Und es sollen in Zukunft noch mehr werden: Am 29. Juni 2006 lädt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH Küchenprofis aus Großküchen und Gastronomie zum Bio-Infomarkt in die Bundeshauptstadt ein. Die Veranstaltung ist Teil der bundesweiten CMA-Kampagne Bio "Mir zuliebe" und startet um 14.00 Uhr im Studentenwerk Berlin, Mensa Neue TU Berlin. Bio-Anbieter aus und um Berlin präsentieren auf dem ...
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