Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Berlin. Gleich acht neue Aufstriche bringt der Bio-Spezialist Nabio jetzt auf den Markt. Darunter auch erstmals drei vegetarische Kreationen mit Bio-Käse. Ab sofort stehen die veganen Sorten für 2,49 Euro (UVP) und die vegetarischen Sorten für 2,69 Euro (UVP) im Aufstrichregal des Biofachhandels, im Lebensmitteleinzelhandel und natürlich im Nabio Onlineshop. Ob Oliven und Feta, Rote Beete-Birnen-Carpaccio oder Gegrillte Paprika – diese beliebten Zutaten-Kombinationen hat Nabio in eine neue Aufstrich-Range gesteckt und lädt ein zu ...
Frankfurt. Netto will mit der „Naturkind“-Biofachmarke sein Bio-Profil stärken. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Bio-Produkten, baut der Lebensmitteleinzelhändler mit den Naturkind-Produkten sein Angebot in diesem Sektor weiter aus. Das Unternehmen hat bereits mehr als 300 Lebensmittel aus kontrollierter ökologischer Landwirtschaft im Sortiment. Mit der Einführung der neuen-Bio Artikel will man sich von den Wettbewerbern abheben: Hochwertige Bio-Fachmarkenalternativen zum günstigen Preis sollen Bestandskunden begeistern ...
Frankfurt. Wenn von „Superfoods“ gesprochen wird, sind in der Regel Nahrungsmittel gemeint, dieeinen hohen und vielfältigen Nährstoffgehalt haben. Sie sind bei Menschen, die besonders auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten wollen, zum Trend geworden. Doch braucht es exotische „Superfoods“ wie Açai- und Goji-Beere für eine gesunde Ernährung?Unser heimisches Nahrungsangebot bietet Lebensmittel, die den Exoten in Sachen Nährstoffgehalt in nichts nachstehen – sogar weniger kosten und dank ...
Berlin. Der deutsche Bio-Facheinzelhandel hat 2021 mit seinem 100-prozentigen Bio-Angebot 4,21 Mrd. Euro umgesetzt und konnte so das starke Umsatzniveau aus 2020 halten. Das war nach dem außergewöhnlichen Umsatzzuwachs von 16,4 Prozent im Vorjahr nicht unbedingt zu erwarten. Der Bio-Großhandel hat 2021 2,34 Mrd. Euro umgesetzt. Um aktive Anreize für den Konsum nachhaltiger Produkte zu schaffen, fordert der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V., die Mehrwertsteuer für Bio-Produkte zu streichen. Mit 4,21 Mrd. Euro ist der ...
Frankfurt/Berlin. Bioläden und Bio-Supermärkte setzten 2022 mit ihrem 100-Prozent-Bio-Angebot 3,83 Milliarden Euro um. Trotz eines Rückgangs von 12,3 Prozent liegt der Umsatz damit noch rund zwei Prozent über dem Umsatz von 2019 (3,76 Milliarden Euro) und erreicht somit das Vor-Corona-Niveau. Der Bio-Großhandel setzte 2022 2,13 Milliarden Euro um. Um den Konsum nachhaltiger Produkte aktiv zu fördern, fordert der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V., die Mehrwertsteuer für Bio-Produkte zu streichen und den Bio-Anteil ...
Mühlheim a.d. Ruhr/Frankfurt. Beste Rohstoffe, beste Rezepturen und richtig guter Geschmack: Dafür soll die neue Aldi SÜD Bio Marke Nur Nur Natur stehen. Zu Beginn befinden sich ab sofort 15 größtenteils Naturland-zertifizierte Produkte aus unterschiedlichen Produktgruppen in den Regalen der rund 2.000 Aldi Süd Filialen. Neben diversen Käsesorten, Fruchtjoghurts sowie Brot und Baguette wird ebenfalls eine nicht homogenisierte Milch angeboten.Nur Nur Natur steht für hochwertige Rohstoffe wie Urgetreide oder kaltgepresste ...