Osnabrück: Metro überreicht Michelin Sterne-Plaketten an lokale Restaurants |
Osnabrück/Düsseldorf/Frankfurt. Bei einem Empfang im historischen Friedenssaal ihres Rathauses würdigte die Stadt Osnabrück gestern die herausragende Leistung der Gastronomen Randy de Jong, Tom Elstermeyer und Lars Keiling, die mit ihren Restaurants vom renommierten Guide Michelin mit jeweils einem Michelin Stern ausgezeichnet wurden und sich ins goldene Buch der Stadt eintragen durften. Als Partner des Guide Michelin war auch Metro Deutschland vor Ort, um im Anschluss an die Veranstaltung die begehrten Sterne-Plaketten an die Köche der ausgezeichneten Restaurants zu überreichen.
Jedes Jahr kürt der Guide Michelin die besten Restaurants des Landes. Die Bekanntgabe der Sterneträger ist ein Höhepunkt in der Welt der gehobenen Gastronomie und eine Anerkennung für die herausragende Kochkunst und kulinarische Kreativität der ausgezeichneten Restaurants und ihrer Köche. Die Stadt Osnabrück darf sich über insgesamt drei Sterneträger freuen, die im Stadtgebiet vertreten sind: Die Restaurants “Kesselhaus”, ”Iko” und “Friedrich” wurden auch in diesem Jahr wieder mit jeweils einem Stern vom Guide Michelin ausgezeichnet.
Zu Ehren ihrer herausragenden Leistungen lud Oberbürgermeisterin Katharina Pötter die drei Sterneköche der ausgezeichneten Restaurants Randy de Jong (Kesselhaus), Tom Elstermeyer (Iko) und Lars Keiling (Friedrich) zu einem festlichen Empfang ins Osnabrücker Rathaus ein. Dort wurde ihr Beitrag zur gastronomischen Vielfalt der Stadt Osnabrück durch eine Eintragung in das Goldene Buch der Stadt gewürdigt. Das Programm der Veranstaltung beinhaltete außerdem einen Gastvortrag von Spitzenkoch Thomas Bühner, der selbst viele Jahre in Osnabrück Sterne-Küche auf höchstem Niveau bot.
Im Anschluss an die Veranstaltung übergab Metro die begehrten Sterne-Plaketten persönlich an die drei Köche.Bereits seit 2017 übergibt Metro Deutschland, gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Rungis express, die Michelin Sterne.