Ostsee: Andreas Schulz ist neuer Hoteldirektor im Strandhotel Fischland |
Frankfurt. Neuer Hoteldirektor im exklusiven Strandhotel Fischland des Ostseebades Dierhagen ist Andreas Schulz ab September 2021. Schulz war bereits seit 2019 als F&B Direktor und stellvertretender Direktor von Isolde Heinz tätig.
Sie übergibt jetzt den Staffelstab an Andreas Schulz, bleibt aber selbst Direktorin im benachbarten„Dünenmeer“ und wird neu die Funktion als Eigentümervertreterin für das Hotelresort insgesamt übernehmen. Zum Resort gehören das Strandhotel Fischland mit dem Sterne- Restaurant Ostseelounge, das 5-Sterne-Hotel Strandhotel Dünenmeer sowie die angeschlossenen Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Die Ostseelounge wurde unter der Leitung von Pierre Nippkow zum wiederholten Male mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Das Restaurant zählt ausserdem zu den drei besten Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern.
Andreas Schulz übernimmt als Direktor die Verantwortung für die rund 120 Auszubildenden und Mitarbeiter*innen. Bevor es den gebürtigen Mecklenburger und Dipl.-Hotelmanager vor drei Jahren wieder zurück in die Heimat zog, lebte er mit seiner Familie in der Schweiz, wo er in namenhaften Hotels wie das Giardino Ascona *****S oder zuletzt als Vizedirektor des Hermitage Luzern****S tätig war.
„Zusammen mit dem Führungsteam und den mehr als einhundert Mitarbeitern sowie Auszubildenden möchte ich die Erfolgsgeschichte des Strandhotels Fischland weiterschreiben. Unsere Gäste immer wieder mit Angebotsqualität und Vielfalt für unser Haus zu begeistern, ist unser höchstes Ziel. Zugleich bieten wir ein Arbeitsumfeld, welches Persönlichkeiten fördert und beruflicher Kreativität keine Grenzen setzt“, so Andreas Schulz.