Parkhotel Bremen: Frank Seyfried ist neuer Küchenchef |
Köln/Bremen/Frankfurt. Küchenchef aus Leidenschaft ist Frank Seyfried nicht erst, seit er in dieser Funktion im ehrwürdigen Bremer Parkhotel tätig ist. Der kreative Chef de Cuisine ist bekannt für innovative und schnörkellose Gerichte. Ab sofort soll er das gastronomische Angebot des beliebten Luxushotels im Bremer Bürgerpark auf ein neues Level heben.
Frank Seyfried bringt jede Menge Erfahrung mit, hat er doch in renommierten Gourmet-Restaurants in Deutschland und Italien gearbeitet. So war er von Oktober 2019 bis zu seinem Wechsel ins Hommage Hotel in der Hansestadt als Chef de Cuisine im „Hotel Fährhaus“ Koblenz tätig. Sein Engagement und seine gastronomische Exzellenz haben sich ausgezahlt: Unter seiner Führung wurde das dortige Restaurant „Gotthardt´s“ im März 2022 mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet und seine gastronomische Leidenschaft belohnt. „Mein Ehrgeiz ist ungebremst, auch weiterhin auf sehr hohem Niveau zu kochen“, so der neue Küchenchef im Parkhotel Bremen.
Nach seiner Ausbildung zum Koch im Badhotel Stauferland ist seine Laufbahn von Stationen in angesehenen – zumeist mit Sternen dekorierten Restaurants – geprägt: Sous Chef im Sterne-Restaurant „Massimiliano“ in München, anschließend eine Zwischenstation im italienischen, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant „Gualtiero Marchesi“ und weiter in das „Weber’s Gourmet im Turm“ in Stuttgart. Es folgte ein besonders prägendes Jahr im Schloss Berg – ebenfalls zwei Michelin Sterne – bei Christian Bau. Weitere Stationen, wie das „Schubeck’s Orlando“ und das „Restaurant Fidelio“ im Schloss Elmau, führten Seyfried nach Andernach in das Restaurant „Ai Pero“, in dem der gebürtige Schwabe seinen ersten Michelin Stern erkocht hat.
Nun wird er – gemeinsam mit seinem 18-köpfigen, hoch motivierten Team – die Hotelgastronomie des Parkhotel Bremen übernehmen. Besonderes Augenmerk wird er auf das „Parkrestaurant“ legen und die Gäste dort mit seiner Kochkunst auf Sterneniveau verwöhnen, zumeist mit saisonalen und regionalen Einflüssen.