Partnerschafft: OhJulia vergibt Lizenz an die Elior Gruppe |
Köln. Die Elior Deutschland Holding GmbH, Köln hat jetzt einen exklusiven Lizenzvertrag mit dem Münchner Gastronomen Marc Uebelherr für das von ihm gegründete Gastronomiekonzept OhJulia geschlossen. Gemeinsam wollen die Partner im nationalen Markt expandieren.
André Laroche, CEO Elior Deutschland über die Kooperation: „OhJulia nehmen wir als sehr sinnliche Marke im Bohemian-Look wahr, womit es für uns den Premiumaspekt perfekt trifft. Dieses Konzept möchten wir zukünftig verstärkt an Bahnhöfen und Flughäfen umsetzen. Mit OhJulia sind wir eine sehr potenzialstarke, partnerschaftliche Verbindung eingegangen, um diese Pläne zu realisieren.“
Dazu Marc Uebelherr, Gründer und Geschäftsführer OhJulia: “Die global operierende Elior Gruppe ist der perfekte und noch dazu ein starker Partner, um unsere Marke national aufzustellen und bekannt zu machen. Ich freue mich sehr über diese Verbindung!“
Erst im Januar 2017 hatte sich die Käfer Capital GmbH, München mit 40 Prozent an der Gastro & System GmbH, der Muttergesellschaft von OhJulia, beteiligt.
In den kommenden Wochen und Monaten werden beide Seiten bestehende Flächenangebote im Hinblick auf die gemeinsame Umsetzbarkeit prüfen. Im Fokus stehen Flächen im Rail- und Air-Business mit einer Größe zwischen 150 bis 300 qm. Elior Deutschland wird in der Partnerschaft mit OhJulia vor allem mit ihrem Know-How im Bereich Development von Retailflächen unterstützen. Marc Uebelherr wird weiterhin die strategische Weiterentwicklung der Marke OhJulia und deren authentische Umsetzung am PoS verantworten.
Die französische Elior Gruppe ist seit 2009 in Deutschland aktiv. Seit Januar 2017 leitet André Laroche die Geschäfte. In Deutschland betreibt das Unternehmen aktuell 33 Autobahnstandorte, davon 22 AXXE Standorte und 6 Autobahnhotels, daneben die Freizeitgastronomie der Center Parcs Bispinger Heide, Hochsauerland und Bostalsee. Zudem ist die Elior Gruppe an 86 Flughäfen weltweit und 78 Bahnhöfen in ganz Europa mit einem umfangreichen Portfolio aus 150 Brands, darunter Eigenmarken, aber auch internationalen Brands, kundenspezifischen Konzepten und Travel-Retail Brands vertreten.
OhJulia bietet eine besondere Kombination aus Urban Bakery, italienischem Restaurant und authentischem Markt mit hervorragenden Speisen wie von „La Mamma“ in Italien zubereitet. Das OhJulia-Angebot: Italienische rechteckige Pizza aus dem Steinofen, traditionell auf Holzbrettern serviert, ergänzt durch würzige Pasta und Antipasti sowie frischgebackenes Brot aus der hauseigenen Bäckerei. Zum Unternehmen gehören insgesamt 15 Standorte, neben OhJulia auch Marken wie Ocui und Le Copain, der Großteil befindet sich in der bayerischen Landeshauptstadt. Der Umsatz betrug 2016 rund 22,5 Mio. €, -6,3 % weniger als im Vorjahreszeitraum.