Partnerschaft: Käfer beteiligt sich an OhJulia |
München. Neue strategische Partnerschaft - Die Käfer Capital GmbH hat sich zum Januar 2017 mit 40 Prozent an der Gastro & System GmbH, der Muttergesellschaft von OhJulia, beteiligt. Das erklärte Ziel dieser strategischen Partnerschaft sei die Expansion des 2013 von Marc Uebelherr gegründeten Gastronomiekonzepts OhJulia, heißt es von den beiden Unternehmen.
Aktuell gibt es drei OhJulia Restaurants in München, Kehl und Mannheim, gefolgt von Stuttgart im kommenden Frühjahr. Weitere Standorte sind derzeit in der Planung. Uebelherr wird das operative Geschäft weiter verantworten. Käfer Capital möchte OhJulia besonders im administrativen Bereich unterstützen. So wird die Käfer Gruppe mit ihrer Verwaltung mit eigener Personalentwicklung, Rechtsabteilung, Logistik, Marketing und Grafik bereit stehen. Auch von dem über lange Jahre gewachsenen, exklusiven Lieferantennetzwerk soll OhJulia profitieren können. Auch der Name Käfer soll so manche Türen bei der Verhandlung und Vergabe von Mietverträgen oder größeren Investitionen öffnen.
OhJulia ist eine einzigartige Kombination aus Urban Bakery, italienischem Restaurant und authentischem Markt mit Speisen wie von „La Mamma“. Mit seinem Flagship-Store in der Münchner Hofstatt startete das Gastronomie-Konzept. Das Restaurant stieß auf große Resonanz und wurde im Februar 2016 mit dem Warsteiner Gastronomiepreis ausgezeichnet. Weitere Standorte wurden im Sommer 2016 in Kehl und im Herbst 2016 im Stadtquartier Q6Q7 in Mannheim eröffnet. Im Frühjahr 2017 wird der vierte Standort im Dorotheen Quartier von Breuninger in Stuttgart eröffnen. Erstmals ist dann der neue Investor Käfer Capital daran beteiligt