Pasta-Kochkurs in Apulien |
Savelletri. Die Hotels Masseria Torre Coccaro und Torre Maizza Masseria bieten ab sofort einen exklusiven Pastakochkurs in Apulien, der Kornkammer Italiens, an. In der Region werden die verschiedensten Nudeln produziert: der Form, Farbe und Sorte sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Zu den typischen Pasta-Spezialitäten der Region Apulien zählen die Orecchiette, die sogenannten Öhrchennudeln. Sie werden meist mit Stängelkohl serviert.
Nun bietet sich Urlaubern die Möglichkeit, vor Ort die originale „cucina italiana“ auszuprobieren. Die beiden Lifestyle Hotels Masseria Torre Coccaro und Torre Maizza laden hierfür zum Urlaubspaket „Pasta in Puglia“ ein. Das Package beinhaltet zwei Pastakochkurse in denen die Teilnehmer die Nudeln eigenhändig herstellen und dann per typischem Rezept wie „orecchiette alle cime di rapa“ verarbeiten und zubereiten.
Auf der Agenda steht zudem eine Gourmet-Fahrradtour: hierbei erkundet man auf einer Reise durch die Olivenhaine der Region unter anderem eine traditionelle Mozzarella- und Burratakäserei. Im Anschluss erfolgt eine Öl- und Weinverkostung mit Sommelier sowie ein exklusives Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Das Urlaubspaket inklusive vier Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sowie der Nutzung des Spas kostet ab 770 Euro pro Person und ist ab sofort buchbar.