Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Patent für Surf 'n' Turf Bratwurst

Patent für Surf 'n' Turf Bratwurst
Foto: Buck

Hamburg. Surf 'n' Turf bezeichnet ein Hauptgericht, welches sich aus Meeresfrüchten und Fleisch zusammensetzt. Im besonderen in Nordamerika erfreut sich die Variante großer Popularität. Für eine neue Foodmarke bringt man die beiden Komponenten nun auch in Deutschland zusammen. Die Buck Unternehmensgruppe stellt im März auf der Internorga die Surf 'n' Turf Bratwurst vor, im April 2012 erfolgt dann die Markteinführung. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Darüber hinaus wird um die neue Marke Surf 'n' Turf ein ganzes Produktprogramm etabliert. Dieses reicht von Surf and Turf Bier über Butter bis hin zu einem Strandkorb und Grill. Mittels diesen speziellen Geräts wird das Logo von Surf and Turf beim Grillen direkt eingebrannt. Komplett neu ist die Kombination aus Fisch und Fleisch in einer Bratwurst jedoch nicht: "Bis zur Entwicklung von "Surf and Turf" war es jedoch nicht gelungen, hochwertige und schmackhafte Würste herzustellen, welche die notwendigen Eigenschaften besaßen, sich erfolgreich am Markt zu etablieren", berichtet das Unternehmen. Vor allem die unterschiedlichen Garzeiten von Fisch und Fleisch bereiteten stets Probleme. "Die jetzt realisierte Methode zur Herstellung des Wurstbräts führt zu einem natürlichen und geschmacksintensiven Ergebnis." Das Herstellungsverfahren wurde jetzt mittels eines Lebensmitteltechnik-Patents geschützt. Damit sind die "Surf and Turf"-Bratwürste die ersten patentierten Bratwürste – europaweit. Ab Frühjahr werden dann die klassische Kalbfleisch-Fisch-Bratwurst mit Lachs sowie eine Kaviar-Wurst aus feinstem Kalbfleisch und untergehobenem Kaviar sowie eine Kalb-Hummer-Wurst erhältlich sein. Außerdem ist ein Sortiment mit Fisch, Meeresfrüchten und Krebstieren und Geflügel angedacht.

"Eine besonders exklusive Variante der Geflügel-Fisch-Bratwurst erhalten Feinschmecker mit der Straußen-Fischbratwurst", heißt es bei Buck. "Durch die natürlichen geschmacklichen Eigenschaften des Straußenfleisches entsteht in Kombination mit Meerestieren eine unglaubliche geschmackliche Revolution, welche unnachahmlich ist." Insgesamt möchte man zukünftig 38 verschiedene Würste anbieten.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register