Pepsico: Getränkehersteller will Gastronomen zum Wechsel bewegen |
Neu-Isenburg. PepsiCo startet jetzt eine aufmerksamkeitsstarke Initiative für die Gastronomiebranche. Bundesweit ruft das Unternehmen unter dem Motto #DeutschlandWechselt Gastronomen dazu auf, zu den Marken des Getränkeherstellers zu wechseln.
Attraktive Prämien dienen als Anreize für Gastronomen zum Wechsel des Softdrink-Partners. Um dabei reichweitenstark auf die Aktion aufmerksam zu machen, reist ein geschultes PepsiCo Markenteam mit gebrandeten „Wechselmobilen“ durch mehrere deutsche Ballungsgebiete. Das Produkt im Mittelpunkt der Aktion ist unter anderem der Sieger der Taste Challenge 2019: Pepsi Max. Durch den Wechsel des Softdrink-Partners möchte PepsiCo den Gastronomen verschiede Vorteile bieten: Zum einen betont man den Aspekt der Sicherheit. So verfügt iPepsi in Deutschland ü er eine Markenbekanntheit von 87 Prozent. Die Säulen des Erfolges liegen nach eigenen Angaben des Unternehmens auf Geschmack, Fußball und Musik. Außerdem ist Pepsi Max mit 31 Prozent ein Wachstumstreiber im No Sugar-Segment und Geschmackstestsieger der Taste Challenge.
Auf der Webseite der Initiative können Gastronomen Informationen zum Wechsel mit zusätzlicher Registriermöglichkeit erhalten. Zudem können Gastgeber, die sich für einen Wechsel entscheiden, sechs Mal 1.000 Euro gewinnen, wenn sie ein Foto unter dem Hashtag #DeutschlandWechselt auf Social Media posten und Angaben darüber machen, was sie zu ihrem Wechsel bewegt hat.