Pesca Theatre of Fish: Niederländisches Konzept kommt nach Deutschland |
Amsterdam/Frankfurt. Das mehrfach preisgekrönte niederländische Gastrokonzept, Pesca Theatre of Fish bekannt für Fischspezialitäten und kulinarischen Erlebnisse, feiert im Oktober 2024 in Hamburg seine Deutschlandpremiere. Pesca gehört zur niederländischen Gastro-Gruppe Younique Concepts, die mehrere Restaurantkonzepte betreibt.
Als „Theatre of Fish“ inszeniert Pesca frischen Fisch in einer einzigartigen Theateratmosphäre mit einer lebendigen Customer Journey sowie sehr hoher Qualität der Speisen. Das Besondere: Es gibt keine Speisekarte, sondern Gäste wählen den Fisch selbst aus. Bis dato ist das Konzept nur in Amsterdam (seit 2016) und in Rotterdam (seit 2022) live zu erleben. Mit der Eröffnung in Hamburg und einem weiteren Opening in Nizza startet das niederländische Unternehmen seine internationale Expansion.
Als Managing Partner wird Florian Schneider das internationale Geschäft strategisch vorantreiben. Er bringt umfassende Erfahrungen im Bereich internationale Expansion und bei Markteintritten mit. So war er bei der Dr. Oetker Hospitality GmbH für die Einführung der beiden Konzepte „Gugelhupf & Du“ in Deutschland und „pudu pudu“ in den USA verantwortlich. Davor leitete Schneider als Managing Director die Expansion- und Roll-out Strategie der dänisch-japanischen Sushi-Marke Sticks’n’Sushi. Seine Karriere in der Gastronomie startete Schneider bei Vapiano, wo er zuletzt als Managing Director bei der Vapiano Franchising GmbH & Co. KG Märkte in Mittel- und Nordeuropa erschloss.
Pesca wird in Hamburg im neu errichteten Westfield Hamburg-Überseequartier zu finden sein. Das Restaurant verfügt über 420 Quadratmeter Fläche, bietet 130 Sitzplätze und eine große Außenterrasse direkt am Wasser für 150 Gäste.