Peter Brunel übernimmt im Hotel Corte Valier |
München/Lazise. Im Hotel Corte Valier am Gardasee begann am 26. Februar 2011 die neue Saison: zum gleichen Datum wurde der neue Verantwortliche für die Kulinarik vorgestellt. Der Südtiroler Sternekoch Peter Brunel und sein ambitioniertes Team zeichnen ab sofort für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. Dies berichtet Stromberger PR in einer Pressemitteilung.
Das Hotel in Lazise am Gardasee verfügt über ein eigenes Restaurant: im „Dome“ werden erlesene Gerichte mit regionalem Touch serviert. Neben vielfältigen á la Carte Menüs können Gäste auch eine neu gestaltete Dachterrasse für romantische Candlelight Dinner in Anspruch nehmen. Von hier aus hat man freien Blick auf den Gardasee. Die bodenständige Küche der Region ist geprägt von Natürlichkeit und Frische. Chefkoch Peter Brunel möchte „mit produktschonenden Kochtechniken den Charakter der einzelnen Zutaten zu erhalten.“ Zur Seite steht dem neuen Chefkoch auch Food & Beverage Manager Andrea Talmassons, der die fangfrischen Gardaseeforellen oder den würzigsten Käse vom nahen Monte Baldo aufspürt und die besten Quellen für erlesenen Trüffel aus der Region kennt.
Peter Brunel verbrachte einige Zeit auf verschiedenen Stationen in Italien und Frankreich. Im Anschluss arbeitete er erstmals am Gardasee im Restaurant Villa Negri. Hier wurde er auch im Jahr 2003 erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.