Peter Pane: Erstes Restauurant in NRW eröffnet |
Münster. Die Peter Pane-Restaurantkette expandiert weiter und öffnet jetzt den ersten Standort in Nordrhein-Westfalen. Am 12. April nimmt der Burgergrill in Münster seinen Betrieb auf. Das Lokal liegt im Alten Steinweg Nummer 21. Das Lokal in Münster ist das 28. Peter Pane-Restaurant in Deutschland. Zudem gibt es noch eins in Wien.
Der Alte Steinweg liegt im Zentrum der Stadt, nur rund fünf Gehminuten vom berühmten Prinzipalmarkt und dem historischen Rathaus. Das Restaurant verfügt über rund 400 Sitzplätze. Auf der Speisekarten finden sich Gerichte wie Hamburger, Salate, Süßkartoffelfritten oder Schokoladenküchlein. In der Filiale sind insgesamt 45 Mitarbeiter beschäftigt.
Bei Speisen und Getränken setzt man bei Peter Pane auch auf Nachhaltigkeit. Das verwendete Rindfleisch kommt dabei ausschließlich aus Deutschland. Das kommt dann aufgrund der kurzen Lieferwege auch der Ökobilanz zu gute. Zudem stammt das Landhähnchen aus kontrollierter Aufzucht in Ostwestfalen.
Peter Pane erweitert stetig sein Filialnetz und wächst konsequent. Im vergangenen Jahr konnte man mit den Restaurants einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaften. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 21,4 Prozent zum Vorjahr.