Phoenixhof Altona: Veganz eröffnet Bistro |
Hamburg. In der Hansestadt können Veganer nun Köstlichkeiten in entspannter Atmosphäre zu sich nehmen. Veganz eröffnete im Sommer des letzten Jahres auf dem Phoenixhof-Gelände in der Schützenstraße 21 einen veganen Vollsortiment-Supermarkt. Am vergangenen Wochenende wurde nun hier die Eröffnung des ersten eigenen Bistros gefeiert. Das berichtet „Laurich & Kollegen“ in einer Pressemitteilung.
Somit können Besucher des Phoenixhofes hier nicht mehr nur einkaufen sondern auch gleich speisen. „Wir bieten eine große Bandbreite an köstlichen, veganen Frühstücks- und Mittagssnacks an“, sagt Helen Unsinn, Geschäftsführerin von Veganz Hamburg. „Neben gesunden Rohkostspeisen, schmackhaften Suppen und süßen, wie herzhaften Backwaren wird es auch eine Vielfalt an Getränken geben.“
Auf der Angebotspalette des Bistro V finden sich belegte Brötchen, Sandwiches, Gemüse-Teigtaschen, Suppen und Eintöpfe, Salate und Rohkosttorten sowie handgemachte Pralinen. Ebenso am Start: hausgemachte Limonaden, Eistee-Erfrischungen und frische Smoothies in vielen Varianten. Abgerundet wird die Getränkekarte von Kaffeevariationen mit verschiedenen Milchalternativen und Teespezialitäten.
Glutenallergiker können im Bistro auf eine Auswahl an glutenfreien Speisen zurückgreifen. Auf Raffineriezucker wird völlig verzichtet: stattdessen kommen bei den Backwaren Roh-Rohrzucker und Zuckeralternativen wie Xylit und Agavendicksaft zum Einsatz, heißt es weiter.